|
Seeräuber vor Küste Somalias vor 3 Jahren, 6 Monaten
|
|
Irgendetwas läuft da im Busch...
In letzter Zeit häufen sich die Nachrichten über "Seeräuber" von der Küste Somalia.
Heute zB im Fränkischen Tag:
Moskau schickt Kriegsschiffe
Horn von Afrika, Golf von Aden, Küste von Somalia wird als Ortsangabe genannt.
Grund ist ein gekaperter ukrainischer Frachter mit 30 Panzern.
Russland erwägt "kostenpflichtigen Begleitschutz".
Britischer Außenminister Miliband hat Lösegeldzahlungen wegen "Sirius Star" abgelehnt.
Zurzeit auf ARD:
www.tagesschau.de/ausland/piraten144.html
Auch noch im FT war heute ein Artikel über Oberst Gertz. Gertz sagt zur Bekämpfung der Seeräuber vor Somalia: "Wenn der Suezkanal aus irgendeinem Grund dicht wäre, dann kostet am nächsten Tag bei Aldi alles das Doppelte."
Also hat dieser Kanal eine sehr hohe Bedeutung...
Die Seeräuber sollen ehemalige somalische Marineangehörige sein.
|
|
Bowler
Senior Boarder
|
|
|
|
|
Re: Seeräuber vor Küste Somalias vor 3 Jahren, 6 Monaten
|
|
|
Ja, was da schon wieder an Militär aufgefahren wird wundert mich allerdings auch. Schließlich ist die Piratenproblematik vor und um Somalia nichts wahrhaft neues. Gestern habe ich in den Nachrichten gehört, dass unsere geehrte Frau Merkel eventuell auch ein paar Kriegsschiffchen beisteuern will und dass dies in den nächsten zwei Tagen beschlossen sein soll.
Das allerdings macht mich auch wieder Skeptisch, denn wenn unsere Bürokratie einmal schnell ist, dann muss wirklich mehr dahinter stecken als ein paar marodierende Piraten mit 15€-AKs
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Piraten gibts ja nicht nur vor der Somalischen Küste, sondern im gesamten Gebiet und im Südchinesischen Meer.
Die hier genannten 15,- € Ak?s sind in diesem Fall gute und neue Nachbauten aus Chinesischer Produktion und keinesfalls Schrott aus irgendwelchen Containerwaren.
Man kann auch wohl davon ausgehen, das irgendwelche Regierungen dahinterstecken, die auf diese Weise Gelder erpressen, denn die Waren können sie nicht behalten und verkaufen, weil es sofort auffallen würde und der Markt problemlos zurückverfolgt werden kann.
Diese Leute und ihre Hintermänner verfügen über spezielles Wissen, denn man kapert nicht einfach einen Frachter auf gut Glück, um dann Millionen zu erpressen - das ist Insiderwissen, da bin ich ziemlich sicher.
Die Planer diese wohlüberlegten "Geschäfte" sitzen irgendwo mit einem Armanianzug in einem Büro und werden niemals zur Rechenschaft gezogen werden.
|
|
|
|
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.
|
|
|
|
|
www.radio-utopie.de/2008/11/20/Iran,-das...ten-Farce-von-Afrika
Mein Überzeugung, das da was im Busch ist, wächst und ich gehe davon aus, das sie weiter wachsen wird.
Meine größte Befürchtung ist, das ein Angriff vom Iran provoziert wird, oder das es eine False Flag Mission geben wird, um einen Krieg mit dem Iran zu rechtfertigen. Das größte Problem werden wir Europäer dann haben, denn im Gegensatz zu den USA hat Russland seine Truppen nicht in mehr als 100 Länder verteilt und Russland hat gesagt, das sie bei einem Angriff auf den Iran einschreiten werden.
Im Hinterkopf habe ich ein Szenario, nach dem Russland in einem 3 Wk den Kontinent Eurasien beherrschen wird. Europa wird mit Atombomben und chemischen Waffen zerstört.
Dazu gibt es auch ein Homepages, die sich mit diesem Thema befaßen...
|
|
Bowler
Senior Boarder
|
|
|
|
|
|
|
|
Das Problem ist, das den Russen das von anderer Seite gerne angedichtet wird, doch es sieht doch offensichtlich so aus, das USA und andere die Russen mit aller Gewalt provozieren wollen.
Das scheint allerdings nicht zu gelingen denn Putin und andere dort scheinen schon lange Lunte gerochen zu haben, denn schon in Georgien wollte man die Russen als Aggressor abstempeln, was nicht gelungen ist - und auch nicht den Tatsachen entsprach.
Das man Mitteleuropa zerstören will ist ein Überbleibsel aus den 80er Jahren und dummes Geschwätz, denn was will ein angeblicher Angreifer mit einem land, das er beherrschen möchte aber gar nicht kann, weil es atomar und chemisch verseucht wurde und auf Jahrhunderte unbrauchbar ist?
Das ist meiner Meinung nach nichts anderes als armselige Propaganda, die nur dazu dienen soll die Russen in Misskredit zu bringen.
Schaut man sich die Geschichte an, ist alles bis ins Detail von den Briten und Amerikanern eingefädelt worden,sonst hätte es die Sowjetunion nach dem 2.WK gar nicht geben können - man hat sich künstlichen einen potentiellen Gegner geschaffen um der Welt glauben zu machen, der böse Russe ist der Feind der Welt.
Dieser Feind sitzt in unserer eigenen Mitte und macht uns von innen her mürbe und kaputt...unsere Wirtschaft zeigt es doch gerade sehr anschaulich. Und damit haben wohl die Russen am wenigsten zu tun.
|
|
|
|
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.
|
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
al erstes was mir überhaupt nicht abgeht im Moment ist diese blöde hochgespielte Szene mit den Seeräubern. Diese Piraten gibt es schon mehrere Jahrzehnte vor der Küste und erst jetzt, genau jetzt wird es auf einmal so aufgespielt. Wieso ausgerechnet jetzt kommt man auf die Idee etwas über Medien so hochzuspielen, was schon seit Jahren gang und gebe ist ? Also wenn da mal nicht wieder jmd dahinter hockt dann verstehe ich dieses ganze Pömpöse drumherum einfach nicht. Auf einmal kommt in den Medien das die Welt sich nun Verbündet um die Piraten die ja nunmal auch als Terroristen beschimpft werden zu stoppen. Wir haben Terroristen in der Luft gesehen, am Land und jetzt auch noch zu Wasser dann hätten wir die Elemente durch. Ganz ehrlich das ist scheiss Propaganda für neue Gesetze die wir als Öffentlichkeit nicht mitkriegen. Es laufen demnächst wieder Versammlungen an denen der Bundestag Marineschiffe einsetzen will etc. ... Blödsinn meiner Meinung nach.
Zu Russland kann ich nur sagen, ich verstehe sie vollkommen ich würde mich auch wehren wenn sich die ganze westlichen Mächte auf einmal einen provozieren. Guckt mal in die Geschichte wer bis jetzt immer der Feind war, NIE war es eine westliche Zivilisation - nur der Osten war der Feind von Kuba bishin zu den Japanern und vor allem den Russen. Es ist so in der Geschichte manifestiert und so bleibt es auch den die Menschen im Westen haben nunmal diese Bild das für immer bleiben wird.
Ich kann zugeben das ich mein Vaterland verteidigen würde, nur es wird immer welche geben die sonstwas anzetteln wollen um ihre Konkurrenz aus dem Weg zu schaffen. Den Russland/Indien/China sind eben solche Mächte die weitesgehend unabhängig vom Westen agieren. Ich will nicht sagen das sie keinen Einfluss haben vom Westen, jedoch sind sie sich im klaren was man versucht mit ihnen zu machen und das ist richtig so.
PS: In Russland wurde ein Gesetz verabschiedet das es gestattet dem Präsidenten von 6 Jahren Amtszeit nun 8 Jahre im Amt zu bleiben somit würde wenn Putin es wirklich durchzieht in diesem Jahr und Präsident wird seine Amtszeit um 4 Jahre erhöht.
Russland wird wie jeder andere Staat auch von Oben nach Unten regiert und in diesem Fall kann ich nur sagen das Putin hoffentlich die Lage Russlands ausbauen wird.
MfG
|
|
|
|
"Ich weiß das ich nichts weiß" contra "Wissen ist Macht" !
|
|
|
Re: Seeräuber vor Küste Somalias vor 3 Jahren, 5 Monaten
|
|
|
Meine Meinung: Putin ist momentan der einzige Kandidat der Russland helfen könnte. Vorausgesetzt natürlich, die Amis provozieren Russland wirklich absichtlich. Irgendwer sagte einmal treffend: "Putin war beim KGB, Bush nur bei den anonymen Alkoholikern." Dieser Mann ist der Letzte, der sich von den Amis übers Ohr hauen lässt.
Eigentlich ist es ja Wahnsinn einen Geheimdienstler als Staatsoberhaupt einzusetzen, denn was er wann und warum tut bekommt man fast nicht mit. In diesen Zeiten der fast ausschließlich verdeckten Kriegsführung könnte es jedoch von Vorteil sein ein Staatsoberhaupt zu haben, das weiß wie der Hase läuft und entsprechend Reagieren kann. Ich glaube wirklich nicht, dass Putin sich provozieren lässt denn wie gesagt, ich halte ihn für einen der fähigsten Staatsoberhäupter der Welt. Er schwafelt nicht groß rum, er hat es nicht nötig sich bei anderen einzuschleimen und er arbeitet effizient.
Ich möchte hier jetzt keinen Putin-Fanclub aufmachen, denn, auch davon bin ich überzeugt, Putin hat genausoviel Dreck am Stecken wie andere Staatsoberhäupter. Ich sage nur, dass er extrem intelligent ist und gut in dem was er tut. Er muss gut sein, denn es gibt überraschend wenig negative Publicity über seine Amtszeit. In seiner ersten Amtszeit als Ministerpräsident hat er dem Volk sogar Krieg verkauft, er wurde nur noch beliebter.
|
|
|
|
|
|
|