Grüß Dich mein Lieber
Du hast recht, man sieht aus unserer Position mehr als andere, die solche Meldungen lediglich oberflächlich abtasten, sich den Stern oder den Spiegel vornehmen und nur das zu lesen bekommen, was man öffentlich machen will - und keine Zeile mehr.
Das man Indien jedoch in einen Militärische Aktion ziehen könnte, denke ich mal nicht, denn:
Indien ist, wie Du schon sagst, Atommacht. Allerdings weiß niemand, wieviel Atomwaffen Indien überhaupt besitzt - jeder Schätzung ist damit mehr oder minder Unsinn. Und Indien ist dabei sich ständig Bevölkerungsmäßig zu vergrößern...
Andererseits Indien wirtschaftlich an den Boden zu drücken hat auch nicht wahnsinnig viel Sinn, weil sie selbst kaum etwas in der Hinsicht machen, sondern eine große Menge "Köpfe" haben, die ständig die Universitäten überfluten und wissbegierig sind.
Soll heißen, das Indien unheimlich viele Akademiker hat die zum ersten sehr gut sind und die sehr weit denken. Vor gut zwei Jahren gab es eine Reportage über die Indische Elite und eine Stadt, dessen Namen ich nicht mehr weiß. Die Inder haben einen sehr gut durchdachten Plan: Die ausgebildeten Inder nehmen die Führungspositionen in der Indischen Wirtschaft ein und lassen Chinesische Arbeiter in Ihren Fabriken arbeiten, ebenso in den Büros in den unteren Personalstrukturen.
Chinesische Arbeiter - das wissen die Inder ganz genau - arbeiten für wenig Geld.
Mir macht gerade etwas ganz anderes Sorgen - und deshalb glaube ich das diese Show hier wieder mal nur Ablenkung ist.
Nur wenige Wochen nachdem US-Präsident George W. Bush das Dekret zur Schaffung eines neuen, für Afrika zuständigen US-Militärkommandos (AFRICOM) unterzeichnet hat, sind Unruhen auf dem rohstoffreichen Kontinent ausgebrochen. Diese signalisieren, dass die neue US-Regierung unter Obama, dem Sohn eines Kenianers, vor der Aufgabe stehen wird, die militärischen und sonstigen Ressourcen der USA zur Lösung politischer Probleme in Afrika einsetzen zu müssen. Dazu gehören: die Unruhen in der Republik Kongo, dem ölreichen Golf von Guinea und der ölreichen Darfur-Region im Südsudan sowie zunehmend auch die »Bedrohung durch somalische Piraten« für die Schifffahrt im Roten Meer und auf dem Indischen Ozean. Die Frage ist legitim, ob es nur ein Zufall ist, dass Afrika genau zu diesem Zeitpunkt zu einem weiteren geopolitischen »Krisenpunkt« wird, oder ob dies nicht vielmehr direkt mit der formellen Einrichtung von AFRICOM im Zusammenhang steht.
Das kann man hier nachlesen:
info.kopp-verlag.de/news/africom-china-u...kriege-im-kongo.html
Indien ist lediglich das Feuerwerk der ganzen Aufführung und lenkt vom eigentlichen Fest ab.
Im übrigen möchte ich dir ans Herz legen, dich mit Hisbollah und alQuaida zu beschäftigen- nicht weil ich Dich belehren möchte, sondern damit Du erkennen kannst, wer überhaupt dahinter steckt.
Die Hisbollah ist eine Israelische Erfindung, das ist mittlerweile raus, denn damit haben die Ihren Terror gegen die Araber ausgelöst und halten das Feuer am Gange ( Das hat im Buch "Der Mossad" auch der Autor ausgesagt - ein ehemaliger Mossad-Agent).

Und bei der AlQuaida habe ich das Problem, das es eben Osama bin Laden sein soll der als Führer der Gruppe gilt, er angeblich auch gesucht wird aber auf Fahndungslisten des FBI gar nicht für 9/11 verantwortlich gemacht wird.
Erschwerend kommt hinzu, das Familie bin Laden mit Bush sen. Waffengeschäfte macht und der Onkel von Osama und eben Bush sen. in ein und dem selben Aufsichtsrat dieses Unternehmens sitzen.
Das da also Interessen besonderer Art geschützt werden sollen, müsste soweit klar sein. Und mit Waffen verdient man sich nun mal einen richtig fetten Geldschatz.
Wie gesagt, ich glaube nicht an viel Krach in Indien, weil normalerweise die Indische Polizei und das Militär dort auch nicht sehr zimperlich sind. Es gab schon mal vor Jahren eine ähnliche Geschichte, wobei man dort ganz rigoros gegen diese "Terroristen" vorgegangen ist.
Ich glaube wirklich, das alles nur der Ablenkung dient und man anderer Seite was anderes ausheckt.
Vielleicht liege ich ja falsch, aber da stinkt etwas ganz gewaltig zum Himmel.