Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wir in Deutschland bekommen Steuersenkungen !
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Wir in Deutschland bekommen Steuersenkungen !
Wir in Deutschland bekommen Steuersenkungen ! vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Hi,

habe folgendes aus meiner örtlichen zeitung entnommen.

Die Bundesregierung will in den kommenden Tagen das Konjunkturpaket 2 ausdiskutieren und vorstellen. Darin wollen sie vorsehen das im Jahr 2009 die Bürger um ca 3,5 Milliarden Euro erleichtert werden sollen. (Das ist im Schnitt ca. 10 Euro pro Monat) Im Jahr 2010 sollen es 7,5 Millarden Euro Steuererleichterungen sein. Der jetzt eingeführte Krankenkassenfond soll ebenfalls einige Milliarden erhalten um uns Bürgern die angehobenen Krankenkassenbeiträge vorerst zu ersparen.

Auf den ersten Blick wenn man das hört denkt man WoW das ist ja saustark 120 Euro weniger Steuern diese Jahr, nächstes Jahr noch etwas mehr und weniger Krankenkassenbeiträge .... ist es aber nicht !!

Jetzt möchte man ja die Hartz IV Gelder erhöhen von 352 Euro auf 420 Euro -> Das sind 68 Euro mehr pro Hartz IV Empfänger. <- Nicht das ich dagegen bin nur wer zahlt das am Ende ? Ganz genau die Steuerzahler, da kriegen wir Steuererleichterungen und müssen bei der Erhöhung von Hartz IV wieder draufblechen. Zudem ist der Hartz IV Betrag auf 400 Euro Basis, das macht unzählige von Nebenjobs oder Minijobs nutzlos. Würdest du arbeiten gehen für 400 Euro oder zu Hause sitzen und 420 Euro bekommen ? Welcher Idiot würde sich dann dafür noch hinstellen. Folge wären ca 2 Millionen mehr Hartz IV Empfänger und die Steuerzahler müssen voll draufblechen.
Energiekosten werden auch steigen, sowie Benzinpreise bzw. Öl. (Nebenbei die Abzocker von der GEZ haben auch die Gebühren angehoben - ca. 1 Euro mehr im Monat)

Es klingt alles immer so wunderbar wenn man es hört und denkt sich ja die sind super bringen uns Steuersenkungen die CDU/FDP/SPD und wie sie heissen wählen wir wieder. SCHWACHSINN kann ich nur dazu sagen. Wir Bürger hatten vorher nix, haben jetzt nix und werden auch nach den ganzen Konjunkturpaketen nix haben. Vergesst nicht Staatsschulden sind auch eure Schulden .... die holen sich jetzt hunderte Milliarden Euro zur sinnlosen Rettung und WIR sind dann die Deppen die den Scheiss abzahlen können.

Frohes Neues Jahr 2009 .......

MfG
xBriGadAx
Platinum Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wahrheitsschock !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
"Ich weiß das ich nichts weiß" contra "Wissen ist Macht" !

Re: Wir in Deutschland bekommen Steuersenkungen ! vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Um es nochmals auch hier zu sagen, was Hartz IV Empfänger betrifft:
Das sind die "Ärmsten Schweine" unter Gottes Sonne, wobei der größte Teil von denjenigen unverschuldet da rein geraten ist.
Warum wird immer und immer wieder auf Ihnen rum getreten, statt sich mal wirklich Gedanken darum zu machen, wer in Deutschland tatsächlich ein Schmarotzer ist?
Politiker verdienen wohl nicht so schlecht, das sie noch Nebenjobs in der Wirtschaft als Berater oder Vorstände annehmen müssen, um damit 100.000€ und mehr zu bekommen.
Manager verdienen das bis zu 50 fache eines hochbezahlten Mitarbeiters in einem Unternehmen - egal ob diese Manager nun Ihren Job vernünftig machen oder nicht. Für den zweiten Fall bekommen sie sogar noch Abfindungen in Millionenhöhe.

Und hier schreibst Du etwas darüber, das wir Steuerzahler wieder einmal die Zeche für die Hartz IV Empfänger zahlen müssen
Denk mal drüber nach wer denn gerade wieder einmal Steuergelder aufbringen muß, um das auszugleichen, was man in Spekulationen verzockt hat!!!

Und Du regst Dich über Hartz IV Empfänger auf, denen man sogar noch in die Rippen tritt, wenn sie schon am Boden liegen?
Ich kann es echt nicht glauben...

Und wenn man tatsächlich annimmt, das wir eine Steuererleichterung bekommen, sollte mal die Augen richtig aufmachen und sich nicht durch Zahlenspiele beeindrucken lassen.
Es verhält sich damit ähnlich wie mit den Zahlen der angeblich so wenigen Arbeitslosen...

Glaube nur einer Statistik, wenn Du sie selbst gefälscht hast.
Contact
Platinum Boarder
graph
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

Hi,

@Michael, ließ nochmal genau meinen Text. Ich bin keineswegs einer der auch nur ansatzweise etwas gegen Hartz IV Empfänger sagen würde. Ich sage auch nicht das die Hartz IV Reform eine schlechte Sache wäre oder das ich es den Menschen nicht gönnen würde. Ganz im gegenteil ich würde es auch begrüßen wenn diese mehr Geld bekommen würden. Allein der grund das viele auch Kinder haben und die nächste Generation soll nicht in Armut aufwachsen was leider Gottes mittlerweile gang und gebe ist. Desweiteren ist Hartz IV ein Thema das ich hier nur am Rande als Beispiel zu den Steuerzahlenden Bürgern mitbekommen habe. Ich möchte gern die Situation der Hartz IV Empfänger hier aussen vor lassen. Ich weiß das es vielen miess geht und es muss auch etwas getan werden, nur seht das mal alles in einem Zusammenhang. Auf der einen Seite stehen die Erleichterungen und auf der anderen die drastischen Erhöhungen = Wer gewinnt ? Auf jedenfall nicht die Bürger.

Versteht den oberen Text nicht falsch.

Was ebenfalls noch interessant ist, der Staat möchte einen Hilfsfond für mittelständische Unternehmen gründen und diesen unter die Arme greifen. Jede Firma die sich daran beteiligt und Geld leiht kann im schlimmsten Fall bei nicht Rückzahlung privatisiert werden wie die Commerzbank ! Das soll so eingeführt werden und ich finde aufgrund der gegebenen Macht des Staat über eine Firma ist doch erschreckend wenn sich jemand da reinbegeben wird. Vor allem man muss Kredite aufnehmen in der jetzigen Zeit als Firma um überhaupt noch auf dem Markt zu existieren.

MfG
xBriGadAx
Platinum Boarder
graphgraph
Wahrheitsschock !
"Ich weiß das ich nichts weiß" contra "Wissen ist Macht" !

Was ebenfalls noch interessant ist, der Staat möchte einen Hilfsfond für mittelständische Unternehmen gründen und diesen unter die Arme greifen. Jede Firma die sich daran beteiligt und Geld leiht kann im schlimmsten Fall bei nicht Rückzahlung privatisiert werden wie die Commerzbank ! Das soll so eingeführt werden und ich finde aufgrund der gegebenen Macht des Staat über eine Firma ist doch erschreckend wenn sich jemand da reinbegeben wird. Vor allem man muss Kredite aufnehmen in der jetzigen Zeit als Firma um überhaupt noch auf dem Markt zu existieren.

Fakt ist doch, das viele Betriebe nun ihre Türen schließen müssen, insbesondere der Einzelhandel ist davon betroffen. Denn die neuen Steuerideen aus Berlin werden nun dazu führen, das auch Betriebe mit keinem Gewinn höhere Steuern zahlen müssen. das bedeutet für viele das schlichte Aus. Man rechnet in diesem Zusammenhang mit mehreren zehntausend Arbeitslosen zusätzlich.
Und Firmen werden überhaupt keine Kredite mehr bekommen, weil die Wirtschaftliche Lage gar nicht zulässt, auch noch Kredite bedienen zu können. Des weiteren gehören den meisten Unternehmern doch auch gar nicht mehr ihre eigenen Unternehmen, sondern schon lange den Banken.

Wenn Banken wie die Commerzbank privatisiert werden ist das Aus schon programmiert, denn der Staat - in diesem Fall die Bundesregierung - versagt voll und ganz bei der Bankenaufsicht, denn wenn man den ganzen geldgeilen Bankern auf die Finger gesehen hätte, wären wir hier von der Wirtschaftskrise verschon geblieben oder zumindest hätten wir lange nicht dieses Ausmaß wie jetzt.

Was die Hartz IV Empfänger betrifft, kam es leider so rüber als wenn Du ihnen auch ein Bein stellen wolltest.
Schön, das Du das eben aufgeklärt hast - Danke dafür.
Contact
Platinum Boarder
graph
Sie weiß es nur nicht.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn die Börsenkurse fallen,
regt sich Kummer fast bei allen, aber manche blühen auf: Ihr Rezept heißt Leerverkauf.

Keck verhökert diese Knaben Dinge, die sie gar nicht haben, treten selbst den Absturz los, den sie brauchen- echt famos!

Leichter noch bei solchen Taten tun sie sich mit Derivaten: Wenn Papier den Wert frisieren, wird die Wirkung potenziert.

Wenn in Folgen Banken krachen, haben Sparer nichts zu lachen, und die Hypothek aufs Haus heißt, Bewohner müssen raus.

Triff`/s hingegen große Banken, kommt die ganze Welt ins Wanken- auch die Spekulantenbrut zittert jetzt um Hab und Gut !

Soll man das System gefährden? Da muss eingeschritten werden: Der Gewinn, der bleibt privat, die Verluste kauft der Staat.

Dazu braucht der Staat Kredite, und das bringt erneut Profite, hat man doch in jenam Land die Regierung in der Hand.

Für die Zeche dieser Frechen hat der Kleine Mann zu blechen und – das ist das Feine ja – nicht nur in Amerika!

Und wenn Kurse wieder steigen, fängt von vorne an der Reigen – ist halt Umverteilung pur, stets in eine Richtung nur.

Aber soll sich die Massen das mal nimmer bieten lassen, ist der Ausweg längst bedacht:
Dann wird bisschen Krieg gemacht…..

1930, veröffentlicht in „Die Weltbühne“ 78 Jahre alt !!!
Herausgeber war damals „Kurt Tucholsky“

EberhardMuench

Ja wie geil ist das denn?!
Contact
Platinum Boarder
graph
Sie weiß es nur nicht.

Re: Wir in Deutschland bekommen Steuersenkungen ! vor 3 Jahren, 3 Monaten  
hallo zusammen
ja das gedicht soll nur sagen das alles in der politischen weld sich wiederhold. so und nun zu "HARTZ IV"
ich nehme mal die IV weg dann bleibt das word "HARTZ" Peter Hartz, für mich eine person die zu den größten kriminellen wirtschaftsbossen in deutschland gehört. es sollen über 40 straftaten in deutschland vorliegen. aber nach seinen muster müssen bürger die laut wirtschafslage keine arbeit bekommen alles offenlegen und sich dann den HARTZ IV bestimmungen fügen. für mich ist klar! die meisten politiker haben das gleiche programm wie peter hartz.
Aquarius
Gold Boarder
graphgraph

Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: grandmaster

Login

Umfragen

Was wird in Area 51 erforscht?

Alien Technologie - 45.8%
Geheime Flugzeugprototypen - 32.9%
Keine Ahnung - 5.6%
Nichts, es ist nur eine militärische Anlage - 15.7%

Gesamte Stimmen: 216
The voting for this poll has ended on: 14 Mär 2011 - 00:00

Online User