Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann kollabiert die Wirtschaft ?
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Wann kollabiert die Wirtschaft ?
Wann kollabiert die Wirtschaft ? vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Hi,

also ich möchte mal eine Diskussion starten zum Thema " Wann kollabiert die Wirtschaft" !

Ich möchte eure Einschätzung zu der jetzigen Krise hören und wann diese in sich einbricht oder auch nicht ?
Wieviel Zeit gebt ihr der Wirtschaft bis sie untergeht ? Wer meint das die Wirtschaft nicht untergeht kann auch gerne was dazu sagen !

Eure Meinungen sind gefragt !!
xBriGadAx
Platinum Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wahrheitsschock !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
"Ich weiß das ich nichts weiß" contra "Wissen ist Macht" !

Re: Wann kollabiert die Wirtschaft ? vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Hmmm!
Auch wieder so ein Thema, das von der Presse in unendliche Höhen gespielt wird!
Heute hörte ich im Radio einen Bericht, dass die Betriebe in unserer Gegend mit ihren Bilanzen ganz zufrieden sind.
Die Baubranche boomt wie lange nicht (mehr Umsatz als im letzten Jahr um diese Zeit)
Die Autoindustrie beginnt sich zu erholen, bei Ford, z.B. werden erste Sonderschichten eingelegt.

Das kommende jahr wird zwar kein Zuckerschlecken, aber vom Kollaps sind wir noch viel weiter entfernt, als uns die Presse gern glauben machen will.
rosebud
Senior Boarder
graphgraph

Hi,

nein ich rede nicht von den Medien die haben ihre eigene Sache und reden es schlimm vor allem die Autoindustrie etc.

Mir geht es um die Wirtschaft im Sinne von unserem weltweiten Geldsystem und Bankensystem.

Ich habe auch der Presse nicht annähernd entnommen das sie schon Vermutungen oder sonstwas aufstellen dass das System abstürtzt, es wird nur gesagt das es im Moment schlecht aussieht aber es bald besser wird.
Ich schätze jedoch das unser Geldsystem und Bankensystem einkracht, wobei ich zur Hyperinflation tippe.

Der Beitrag sollte euch etwas mehr Einblick liefern. Der Beitrag ist in 5 Teile aufgeteilt.

1.
2.
3.
4.
5.

Das hier ist auch kein Thema zu Endzeit oder etwas derartigem sondern nur zum Kollaps der jetzigen Wirtschaft und einer neuen Einführung eines evtl. besseren Systems was geld und Banken angeht.

Hoffe ihr versteht was ich meine !

MfG

xBriGadAx
Platinum Boarder
graphgraph
Wahrheitsschock !

So da hab ich mal wieder was interessantes was denke ich hier reinpassen würde !

http://de.rian.ru/world/20090219/120224156.html

Meiner Meinung nach wird das System bis spätestens Ende diesen Jahres einen totalen Crash erzielen wenn nichts getan wird was für Stabilität sorgt.

Vor allem das Geldsystem muss stark, sogar sehr stark geändert werden. Kein bis minimal eingeschränktes Zinssystem, mehr Bankentransparenz etc. Das Geld soll wieder unter den Staaten ein neues Gesicht erhalten, scheiss auf Euro - von mir aus kann die D Mark wieder her !

Kurzum, wenn ihr den Beitrag oben gesehen habt, wird die Lücke zwischen der Zinslast und dem Geldvolumen soweit auseinanderklaffen das man es nicht mehr finanzieren kann und es droht Deflation, wenn jedoch nun Unmengen an Geld rausgehauen wird wie bei den Amis (790 Milliarden .... UNVORSTELLBAR) droht Hyperinflation. Verpufftes Geld muss refinanziert werden, also was gerade getrieben wird mit verzweifelten Rettungsversuchen verschafft denen da oben nur Zeit, Zeit für etwas großes !

Stellt euch vor morgen stellt sich ein Politiker hin und sagt das sie Mist gebaut haben und es ihre Schuld ist das nun die Bürger leiden, das es ihre Schuld ist das nun HAUFEN Leute arbeitslos werden - dann ist die Hölle los !

So far,

MfG
xBriGadAx
Platinum Boarder
graphgraph
Wahrheitsschock !

Fakt ist doch, das es den Bankern und anderen Spekulanten erst seit dem Euro so leicht gemacht wurde weltweit mit unserem Geld zu spielen.
Das Geldsystem - und da stimme ich voll zu - muß sich vom derzeitigen Zinssystem verabschieden, auf jeden Fall vom Zinseszins.
Den Euro können sich die guten gerne dort hinschieben wo die Sonne nicht hineinscheint...
Wir sollten uns dann auch von künstlichen Konstrukten verabschieden wie die Börse, denn wie kann es sein das ein Unternehmenswert steigt, wenn man Menschen entlässt?
Ganz einfach: Die Aktionäre haben dann mehr Kohle für sich - Leute, die nicht einen Handschlag dafür tun es sich selbst zu erarbeiten!

Und einem Hartz IV Empfänger lullert man die Ohren voll, das sich Arbeit wieder lohnen muß...*BOH wird mir übel...*

War es nicht Berlusconi, der vor nicht allzu langer Zeit schon angedroht hatte, den Euro wieder abschaffen zu wollen, war es nicht dieser Italiener, der der gesamten EU vor Augen hielt wie armselig sie doch sind, weil ein Austritt aus dieser Währungsgemeinschaft alles zusammenbrechen lässt?
Daran ist doch schon zu erkennen, das der Euro an sich völliger Schwachsinn ist, der eben nur den Bankern und der Großindustrie nützt - niemand anderem.

Stellt euch vor morgen stellt sich ein Politiker hin und sagt das sie Mist gebaut haben und es ihre Schuld ist das nun die Bürger leiden, das es ihre Schuld ist das nun HAUFEN Leute arbeitslos werden - dann ist die Hölle los !

Gar nichts wird passieren, denn wir sind in Deutschland, schon vergessen?
Im übrigen wissen ja alle das sie ständig Scheiße bauen, was also sollte es als Neuigkeit dastehen lassen?
Und wer weiß nicht das Merkel und Co mit ihrer Fu.... Globalisierungsstory dafür verantwortlich sind?!

Wenn man in Deutschland mehr Arsch in der Hose hätte, wären die Verantwortlichen schon lange abgewählt, aber solange Bild, Spiegel und Stern diese ach so tolle Kanzlerin hochlobend durch die Medien tragen ist sowas nicht möglich. Immerhin haben 90% der Leser dieser Unterhaltungsblätter nicht unbedingt die Voraussetzungen für kritisches denken - bei der Bild wohl am wenigsten.

Diese gesamte EU sollte man auflösen, denn sie hat mehr Kohle gekostet als das sie Vorteile gebracht hat. Es bedarf keiner EU, um vernünftig Handel miteinander zu betreiben oder die Grenzübergänge Kontrollfrei zuhalten.
Es bedarf auch keine EU Kommission, wo Politiker die hier unbeliebt wurden, dorthin versetzt werden um noch mehr Kohle für Ihren Schwachsinn zu bekommen...Kommissar Verheugen ist das beste Beispiel dafür - Ein Nichtsnutz vor dem Herrn.

Bin zwar ein bischen abgeschweift, aber wir haben uns nun mal mit ganz vielen Dingen das leben selbst schwer gemacht - ob nun Merkel, Börse, banken...WIR haben es mit angesehen und nichts getan.

Jetzt wäre es wirklich mal an der Zeit, etwas aufzuziehen und uns gegen diesen Ausverkauf Deutschlands zu wehren.
Falls jemand den neusten Focus hat, soll er/sie doch mal die Liste der Firmen einsetzen, die dort aufgeführt ist - die besagt wem die einstmals deutschen Firmen tatsächlich gehören.
Und dann reden wir über die soziale Verantwortung der Unternehmer...

Contact
Platinum Boarder
graph
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

Hallo x Bri++++
Sehr guter Beitrag , nur zu empfehlen ( Nicolas Hofer) und er ist nicht der einzige der über das Thema Sprechen tut.( Unser Geld was nicht uns gehört) Gruß E.
Aquarius
Gold Boarder
graphgraph

Re: Wann kollabiert die Wirtschaft ? vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Hi,

also das mit dem IWF (Internationalen Währungsfonds), das dieser mehr Kapital erhalten soll und fortan als Bank gebilligt wird war kein Scherz. Es gedenken viele auf dem G20 Gipfel dies zu besprechen - kurzer Beitrag zur Krise

http://de.rian.ru/analysis/20090317/120609161.html

Wenn der IWF nun Vollmachten bekommt um Staaten mit Geld zu versorgen und auch selbst als Bank fungieren kann haben wir im Grunde eine Weltbank. Nicht nur das sie die Währungen kontrollieren und sichern, dann übernehmen sie noch Fähigkeiten einer Bank und was das heisst muss man ja wohl nicht erklären.

Denkt ihr es wäre gut dem IWF solche Macht einzuräumen ?

MfG
xBriGadAx
Platinum Boarder
graphgraph
Wahrheitsschock !

Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: grandmaster

Login

Umfragen

Ist Michael Jackson wirklich tot?

Ja - 70.9%
Nein - 15.9%
Vielleicht - 13.7%

Gesamte Stimmen: 182
The voting for this poll has ended on: 31 Dez 2010 - 00:00

Online User

0 Mitglied(er) online