ich wollte mal so eure Meinungen hören zu unserem Super Sweet Wahljahr 2009.
Was glaubt ihr wer weiter in Deutschland die Mittelschicht in die Armut zwingt ? Die Unterschicht ist ja schon so gut wie obdachlos, als nächstes kommt die Mittelschicht
Wäre gut wenn ihr die Partei nennen würdet und wieso ihr sie wählen würdet. Für unentschlossene, die können ihren Senf auch dazu ablassen.
Ich wähle irgendeine Randgruppe die ich auf dem Zettel finde ! Ganz einfach weil wenn ich niemandem die Stimme gebe wird derjenige gestärkt der sowieso stark dabei ist.
PS: Müntefering wollte eine Steuererhöhung durchbringen .... ich könnt jetzt ausflippen und ausfallend werden aber nun gut.
Re: Wer kriegt die Krone ? vor 3 Jahren, 2 Monaten
Hallo xBriGadAX Hallo Leute
Es wird so wie immer eine Wahl geben wie sie schon seit Jahren Veranstaltet wird. Die "Medien" werden die vier großen Parteien in das Licht rücken und alle anderen sind nicht wichtig.Mir ist immer aufgefallen, das auf den Wahlzettel Partein aufgelistet sind von denen in der Presse nie etwas zu Hören war.
Richtig was du machen willst,eine Partei zu wählen die nicht über die Medien oder Presse bekannt ist aber deine Stimme dabei sein muß. Gruß E.
Na ich denke, wenn du "irgendeine Randgruppe" wählst, kannst du auch gleich zuhause bleiben!
Dann ist deine Stimme nämlich, dank 5% Klausel, Null wert!
Oder denkst du, dass aussgerechnet, diese eine Randpartei genügend Stimmen erhalten wird, um irgend einen Einfluss zu erhalten?
Sinnvoller finde ich es, sich mal zu informieren, was eine Partei in der Vergangenheit gebracht hat, was sie in ihrem Programm versprechen und dann "das kleinste Übel zu wählen.
Das kann durchaus bei verschiedenen Wahlen ganz unterschiedlich ausfallen.
Bei einer Kommunalwahl liegen ganz ander Schwerpunkte, als bei Bundes- oder Europawahlen.
Ich hab in meinem Leben schon alles von Mitte bis ganz Links und Grün, gewählt und werde auch diesmal mich nicht auf eine Partei für alle Wahlen festlegen lassen.
Hi,
lieber gebe ich eine Randgruppe meine Stimme auch wenn diese nicht die 5% erreicht anstatt einer großen Partei. Wenn ich keine Stimme abgebe profitieren alle großen Parteien !
Wenn wir es auf den Punkt bringen, ist es scheiss egal ob auch nur ein Mensch zur Wahl geht. Es bleiben immer die großen Parteien da und bilden eine Regierung. Egal wer gewinnen mag der Parteien, es wird NIE etwas für das Volk gemacht werden. Schaut nur die 9 Jahre zurück in denen Schröder und Merkel regiert haben. WAS hat das Volk erhalten von den Versprechungen ? right, NIX !
Ich schweife jetzt aus, wir bleiben mal beim Thema !
Was wäre wenn wirklich keine Partei über die 5% kommen würde ? Wir wissen ja das man nicht alle Menschen in DE dazu bringen kann zu Hause zu bleiben. Aber wenn keine Partei auf Bundesebene die 5% schaffen würde, was dann ?
Wir setzen uns auf Bundesebene fest. Lokal oder Landeswahlen sind sowieso unwichtig - die Befehle kommen immer von OBEN !
Okay, dann werde ich mal als erste sagen, wem ich mein Stimme geben werde - und zwar ganz klar den Linken.
Das hat auch einen ganz besonderen Grund, denn wenn die Linken Vorschläge machen wie man etwas lösen kann, werden sie von CDU/CSU, SPD und FDP ausgebuht und nieder gemacht.
Und etwas später, wenn wieder Gras über die Sache gewachsen ist, kommt z.B. die CDU und brüstet sich mit der neuen Idee, die banken möglicherweise zu verstaatlichen - was vorher schon lange von der Linken kam.
Und genau das ist es doch, was das ganze absurd macht - man wirft der Linken vor Nachfolgepartei der SED zu sein, was mal ziemlicher Schwachsinn ist.
Seltsamerweise hat niemand darüber gesprochen, als im Bundestag noch ehemalige Offiziere der SS und Wehrmacht saßen und als Bundespolitiker ihre Arbeit machten.
Viele Dinge würden durch die Linken besser durchdacht werden, der Lobbyismus und diese Mauscheleien würden ganz klar eingedämmt werden usw.
Die letzten Meldungen aus Brüssel haben ja hier wohl alle mitbekommen, was die Herabsetzung der Mehrwertsteuer angeht und unser heldenhafter Finanzminister dazu nur sagte, das Deutschland das nicht mitmacht weil sonst hohe Steuerausfälle drohen.
Dieser Schwachkopf hat noch gar nicht bemerkt, das man bei mehr Konsum auch mehr Steuern bekommt!
Und auch aus diesem Grund werde ich meine Stimmen den Linken geben, weil ich derart die Schnauze voll habe von diesen Abzockern in Berlin, die ganz fest davon überzeugt sind uns in den Ruin zu treiben und es voller Inbrunst tun.
Und wenn wir nicht langsam wach werden, wird das erwachen um o schlimmer werden wenn wir nicht aufpassen.
Die großen Volksparteien - die schon lange keine mehr sind - werden uns weiter den Untergang bringen - allen voran der sprechende Hosenanzug.
Mir jedenfalls reicht es! Das Gerede muß endlich ein Ende haben - und dabei werde ich ganz sicher nicht irgendeine strickende Hausfrauenpartei wählen, um den anderen noch mehr Vorsprung zu verschaffen, die dei dusseligen Stammwähler immer noch einbringen.
Hi,
ich sehe die Linken als Randgruppe an. Ganz einfach daher weil sie wie du sagtest nicht viel zu melden haben. Vor allem finde ich die Linken in dem Fach gut das sie sagen wie es ist und nicht schönreden wie es der andere Haufen Trottel machen. Ich habe sehr viel von den Linken gehört und deren Ansichten und Meinungen teilen sich stark mit unseren wie ich finde. Nur eben das sie nicht viel machen können da die großen "Volksparteien" alles runterziehen was nicht mit ihnen schwimmt ! In wie weit nun die Linken das ganze verbessern/verschlechtern würden kann ich nicht sagen, aber einmal könnten sie jedenfalls eine Chance bekommen ganz oben zu sein !
Trotzdem sollten wir für uns versuchen unsere privaten Kreise und alles was um uns herum ist davon zu überzeugen einmal nicht die Volksparteien zu wählen.
Laß doch die Großen Parteien versuchen etwas zu verändern, die Linken an den Rand zu drücken.
Wenn wir uns davon nicht beeindrucken lassen ist die Linke nachher eine der größten Stimmfänger.
Nur diejenigen, die sich von BILD und anderen merkwürdigen Medien die Meinungen aufzwingen lassen, weil ihre kognitiven Fähigkeiten nicht sonderlich ausgeprägt sind, werden die Linken nicht einmal ins Auge fassen.
Aber wir haben genug Leute die nicht denken, also kommt es nicht weiter drauf an.
Der Rest - wie auch hier wohl wie es scheint - hat Grips genug um zu merken was läuft und wohin die Reise geht, wenn nicht schnellstens etwas unternommen wird.