|
Amokläufer vor 3 Jahren, 2 Monaten
|
|
|
Hallo Leute
Es ist schon lange bekannt, das junge Menschen gewaltbereiter sind, wie schon lange nicht mehr.
Es kommt immer mehr zu sogenannten " Amokläufern " in der Welt auch in Deutschland.
Die Frage ist: Warum werden junge Menschen immer gewaltbereiter und wer ist "MIT" verantwortlich.
Grus E.
|
|
|
|
|
|
|
Re: Amokläufer vor 3 Jahren, 2 Monaten
|
|
Wenn man sichs einfach machte, könnte man schön sagen, die "Killerspiele" sind Schuld.
Na ja, da ist sicher auch einiges an Wahrheit dran.
Unser "Bildungssysthem" wird ja auch schon lange nicht mehr wirklich seinem Namen gerecht.
Aber grundlegend ist es doch unsere (jetzt mach ich mich sicher unbeliebt) Frauen und Familienpolitik!
Einer Frau ist es heute nicht mehr möglich, zuhause zu bleiben wenn sie es wünscht, um sich der Kindererziehung zu widmen. Oder, wenn sie eben arbeiten gehen möchte, gibt es einfach nicht genügend Kinderbetreuungsplätze.
Das hat frustrierte und unmotivierte Mütter zur Folge, die nicht in der Lage oder Willens sind, sich wirklich um ihre Kinder zu kümmern, wie diese es brauchten.
DAS wiederum führt dazu, dass die Kinder sich mit irgendwelchem Sch... beschäftigen, keine Grundwerte lernen und jede Erziehung verweigern.
Eigentlich müsste es für werdende Eltern eine Art "Führerschein" geben, in dem ihnen die Grundlagen der Kindererziehung beigebracht werden. Um einen (größeren) Hund zu halten, muss man eine Prüfung ablegen, um ein Auto zu fahren auch, aber um das Wichtigste einer Gesellschaft (die Kinder) großzuziehen, braucht man nichts, als die Fähigkeit, sich zu vermehren!
Der Ruf, nach stärkerer Überwachung in den Schulen, der jedes Mal nach so einem Amoklauf ertönt ist schlicht Schwachsinn.
Damit wird versucht Symptome zu bekämpfen, aber es "heilt" nichts. Ehr im Gegenteil: so was provoziert nur Angst und noch mehr Frust.
Aber vielleicht ist es ja das, was unsere Regierung erreichen will?
Verängstigte Schüler werden zu duckmäuserischen Bürgern, und die lassen sich nun mal leichter regieren, als selbstbewusste.
|
|
rosebud
Senior Boarder
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo,
ja rosebud da haste wohl Recht mit der Familienpoltik. Zudem haben die Jugendlichen heutzutage wirklich absolut 0 Grundwerte, vor allem verfestigt sich das in Familien aus der Mittel und Unterschicht. (Ich teile schon in Klassen auf, aber ist leider heutzutage so) ! Auf jedenfall sind nicht diese Amokläufer selbst Schuld. Es mischen sich sehr viele Probleme in einen Top und der explodiert dann. Voila hat man einen Amoklauf.
Ich wette wenn es leichter wäre an Waffen zu kommen hätten wir viel viel mehr Amokläufer. Fakt ist was die meisten davon abhält sowas zutun ist der Grund das diese keine Waffen haben. Alle Amokläufer die bis zum heutigen Tage in DE rumliefen hatten Zugang zu Waffen sei es Sportclub oder die Eltern.
Ich bin kein absoluter Verfechter von Waffen jedoch heisst es immer und überall das diese Menschen entweder vor "Killerspielen" saßen, psychisch labil oder abgegrenzt sind. Diese Leute die im nachhinein den Amokläufer beschimpfen sollten sich mal fragen WIESO hat er so reagiert ?Man kann schon viel früher solche Menschen fördern das sie gewisse Grundwerte erlernen. Wie erwähnt, die Eltern die mit sich selbst und ihrem Leben völlig überfordert sind (kann ich ihnen nicht verübeln meistens) kommen nicht dazu ihre Zöglinge aufzuziehen mit Moralen, Werten, Bewusstsein, Gefühl für die Gesellschaft. Traurig aber dies nimmt Oberhand und es war nicht der letzte Amoklauf. (mit Sicherheit)
Zur Bildung will ich mal nichts schreiben, dann artet das hier aus. Die Bildung in Deutschland ist unter aller Sau und fast vollends verkommen. DIe Jugend kriegt keine Chancen etwas aus sich zu machen weil meistens unfähigkeit anderer oder sonstige Hürden im Weg liegen - dazu zähle ich auch finanzielles !!!
Mein Mitleid haben die Toten, Angehörigen und der Täter. Die verdammten Politiker werden jetzt kommen etwas rumheulen und das Waffengesetz etwas zurechtstutzen und fertig.... es wird nichts folgen was solche Fälle garnicht erst auslöst. Wobei man sich eher über sowas wie Elternführerschein oder Kinderführerschein oder etwaige Formen der Prävention Gedanken machen sollte.
So far,
|
|
|
|
"Ich weiß das ich nichts weiß" contra "Wissen ist Macht" !
|
|
|
|
|
|
Es ist traurig, das es immer soweit kommen muß.
Unschuldige Menschen sterben, weil jemand durchdreht und man nicht einmal weiß, warum überhaupt - oder wissen wir es doch und ignorieren ganz geflissentlich die Umstände, die dazu führten?
Das unser Bildungssystem absoluter Schrott ist, wissen wir alle. Aber in Deutschland werden lieber Kampfflugzeuge gekauft, wobei das unsäglich viel Geld ganz sicher besser anderswo aufgehoben wäre.
Aber mal kurz zum Attentat:
Haben die Eltern des Jungen nicht seine Entwicklung bemerkt? Immerhin muß er sich doch nach und nach anders verhalten haben, sich zurückgezogen haben, Hass entwickelt haben?
Er war aus gutem Hause- wenn ich diesen Mist schon wieder höre bekommen ich Krämpfe in der Magen-/Darmgegend...
Wenn die Nachrichten tatsächlich richtig sind, hat dei besagte Schusswaffe aus dem Hause Beretta einfach so in der Wohnung der Eltern gelegen - frei für jeden Zugriff!
Die Munition wird dann auch wohl irgendwo herumgelegen haben, was schon mal gar nicht angehen kann, denn das verstößt nun mal ganz klar gegen das Waffengesetz, was aber nicht Thema sein soll -aber es macht mich zornig, wenn ich sehen muß das jemand zu Hause derart viele Waffen und Munition aufbewahrt, das man damit ein Kommandotrupp ausstatten könnte.
Was bitte haben so viele Waffen eines SPORTSCHÜTZEN zu Hause zu suchen? Sie könnten im Verein im Tresor aufbewahrt werden, ebenso die dazugehörige Munition.
Hier muß der Gesetzgeber ganz zügig eine Gesetzesänderung verabschieden, die lediglich ich eine einzige Waffe zur Selbstverteidigung vorhanden sein darf - und das nur bei wirklich gefährdeten Personen.
Und nun mal kurz zu den Ursachen und der Meinung, das diese Ballerspiele dafür verantwortlich sein sollen.
Das ist meiner Meinung nach absoluter Unsinn, der immer gerne vorgeschoben wird um diese Computerspieler als Dumm und Aggressiv hinzustellen.
Wer schon mal mit offenen Augen durch die Welt läuft wird jeden Tag zu jeder Stunde Gewalt erleben, die nicht von einer DVD kommt.
Sie wird durch die Medien verbreitetet - ob Tagesschau oder Filme, ob auf der Straße oder auch überall anders.
Und nun wollen die Damen und Herren Psychologen vermelden, das es diese Ballerspiele sind?
So ein Unsinn...und der Beweis dagegen wurde sogar von einer Schülergruppe, die sich für Jugend Forscht gemeldet hatte, erbracht. Und nicht nur das, sie haben beweisen können das Zocker sich nach Computerspielen deutlich besser konzentrieren können!!!
Wir müssen doch gar nicht lange überlegen, woher diese ganze Sache kommt:
Es sind die Umwelteinflüsse, gepaart mit aggressiver Werbung die vorgaukelt wie man zu sein hat, Nachrichten mit Blut und Gewalt, Filme mit Foltermethoden die nur einem kranken Hirn entspringen kann (SAW ist das allerbeste Beispiel dafür), dazu die Perspektivlosigkeit der Jugendlichen, die vorher noch angefeuert wird durch fehlende Bildung und gleichgültige Pädagogen, die auch ganz offen sagen, das sie ja ihr Geld am Monatsende bekommen.
Und nun wundert man sich, das also derartige Dinge bei uns passieren können?
Wo bitte leben die Leute denn, die das noch nicht bemerkt haben, was hier tatsächlich bei uns los ist:huh:
|
|
|
|
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.
|
|
|
|
|
|
hi
[quote[b]]Haben die Eltern des Jungen nicht seine Entwicklung bemerkt? Immerhin muß er sich doch nach und nach anders verhalten haben, sich zurückgezogen haben, Hass entwickelt haben?[/b][/quote]
Also das ist ja das schlimme!!! Die Eltern reden nicht mit den Kinder, vorsichtig will ich mal sagen das interessiert sie garnicht. Der Amokläufer hatte kein ausweg, das einzige war das Dampfablassen durch töten.
Es gab für den nichts anderes mehr als Wut und Hass, und das jeden Tag, wenn du kein ausweg kennst hast du verloren!!! Der Amokläufer wurde jeden Tag gemobbt und die Wut staute sich immer mehr auf, so sehe ich das. Wenn du ganz Isoliert bist, wirst du auch verrückt. Da sieht man was die Menschen anrichten können, wenn man sie nicht beachtet.
|
|
|
|
In dubio pro reo!!!
"Scio ne nihil scire."
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Sokrates
|
|
|
|
|
Und wie vorhin in den Nachrichten zu hören war, befand er sich in Psychiatrischer Behandlung...
Dann kann man natürlich dringend scharfe Waffen rumliegen lassen und die Munition nicht vergessen...
Der Vater erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetzt - ich drücke die Daumen und hoffe innigst, das er auch als Mitverantwortlicher für die Morde erkannt wird.
Wegen dieser groben Fahrlässigkeit sind 16 Menschen gestorben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
|
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.
|
|
|
|
|
|
Das iost es ja genau, was ich meine: Die Eltern sind absolut nicht in der Lage, sich um ihre Kinder vernünftig zu kümmern!
In der heutigen Zeit, in der beide Eltern arbeiten gehen müssen, um einem halbwegs vernünftigen Lebensstandard aufrecht zu halten, erst recht, wenn mal den Anspruch hat, der "gehobenen Mittelklasse" angehören zu wollen. Da bleibt abends nicht mehr viel Zeit und Energie, sich um die Kinder zu kümmern, erst recht, wenn man noch so ein anspruchsvolles und teures Hobby wie Sportschießen hat.
Paare setzten kinder in die Welt, wie es ja auch vom Staat immer wieder gefordert wird, und werden dann mit der Erziehung allein gelassen. Viele sind da hoffnungslos überfordert.
Früher wurden sie wenigstens noch in der großfamilie aufgefangen.
Heute steht die Mutter meist mit der Erziehung allein da. Weder Staat noch Familie unterstützt sie da.
Ein so verantwortungsvoller Job, wie Kindererziehung müsste eigentlich als vollwertiger Beruf anerkannt werden, mit Ausbildung und ausreichend Gehalt.
Jede kleine Putzfrau oder jeder Gärtner bekommt mehr als eine Hausfrau und Mutter, die ja wohl einen viel verantwortungsvolleren Beruf hat.
Da liegt meiner Ansicht nach das grundlegende Problem, dass die Kinder verkorkst werden, beginnt ja schon zuhause, wenn die Eltern sich nicht richtig darum kümmern können.
Dass der Junge in Psychiatrischer Bekandlung war, erklärt doch schon alles!
Ja klar!
Sonst hätte er das ja auch wohl nie gemacht!!
Jetzt nach schärferen Waffengesetzten zu schreien ist absoluter Quatsch, damit geht mal die Sache vom falschen Ende an, nämlich erst, wenn es viel zu spät ist!
Und die Waffengesetzte sind längst scharf genug, nur wenn das keiner kontrolliert, nützt das auch nix.
Da geb ich Michael recht: der Vater gehört in den Knast!
Nich nur, weil er die Waffen offen rumliegen lässt, sondern auch, weil er offensichtlich seinen Sohn überhaupt nicht kannte!!
|
|
rosebud
Senior Boarder
|
|
|
|
|