Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wird nun langsam alles verboten? Es ist unglaublich, wie Freiheiten eingegrenzt
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Wird nun langsam alles verboten? Es ist unglaublich, wie Freiheiten eingegrenzt
Wird nun langsam alles verboten? Es ist unglaublich, wie Freiheiten eingegrenzt vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Hallo zusammen

Also erst einmal vorab: ich habe mit der Kirche und dem Glauben an sich nichts am Hut, doch respektiere ich jeden, der einem Glauben oder einer Religion angehört.
Das sind alles Menschen, mehr interessiert mich dabei nicht.
Nun aber ist ein Punkt gekommen, wo selbst ich zweifeln muß, das man in Brüssel noch alle Tassen im Schrank hat:

EU-Gesetzesvorschlag will Glaubenssymbole aus öffentlichen Gebäuden verbannen
Christliche Glaubenssymbole im öffentlichen Raum
|

grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2...svorschlag-will.html

Ihr könnt Euch wohl darauf verlassen, das es nach und nach immer mehr werden wird und wir immer mehr eingeschränkt werden sollen.
[move]Wie lange dauert es noch bis sich alle erheben und endlich verlangen, diese dämliche EU zu verlassen?
Wie lange dauert es noch, bis sich die mittlerweile dümmlichen und müden Deutschen erheben und ihre Rechte einfordern?
Wie lange soll es noch dauern, bis wir diejenigen, die uns auf dem Silbertablett servieren, endlich in die Wüste jagen?
[/move]

Contact
Platinum Boarder
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

Re: Wird nun langsam alles verboten? Es ist unglaublich, wie Freiheiten eingegrenzt vor 3 Jahren, 2 Monaten  

Ich dagegen bin gläubig, gehöre allerdings keiner der gängigen Religionsgemeinschaften an.
Für mich ist die Religiöse Vielfalt ein Ausdruck einer tolleranten demokratischen Gesellschaft.

Allerdings gibt es in unserem Land auch die Trennung von Religion und Staat und das ist gut so, denn wie haben ja eine ziemliche religiöse Vielfalt!
Wenn also in einem öffentlichen Gebäude ein Christliches Kreuz aufgehängt wird, müsste eigentlich auch ein Judenstern, ein Islamischer Mond und Stern, ein Buddhistisches Symbol und, und, und... aufgehängt werden!
Das würde also ziemlich eng an den Wänden werden, wenn auch noch Minderheitenreligionen ihre Ansprüche anmeldeten!

Deswegen bin ich gegen Religiöse Symbole in öffentlichen Gebäuden!
ABER: ich bin dafür, den Religionen zu erlauben, ihre religiösen Tempel, Kirchen, Synagogen, Moscheen,.... so zu bauen und auch äußerlich so zu gestalten, wie es für diese Religion Brauch ist!

Erstattet dem Kaiser, was dem Kaiser gehört, und Gott, was Gott gehört

[ftp][http://de.wiktionary.org/wiki/Diskussion:K%C3%B6nig/ftp]
Steht schon in der Bibel!

Aber ich möchte dir dennoch zustimmen, Michael!
Gerade was freie Meinungsäußerungen angeht, versucht unsere achso demokratische Regierung uns immer mehr einzuschränken!

Und ja, die Deutschen sind ein ziemlich geduldiges Volk. Und vor allem ein SEHR korrektes und duckmäuserisches Volk.
Ich weiß nicht, wer es war, der mal den Klugen Ausspruch getan hat:
wenn in deutschland auf dem bahnsteig ne revolution wäre, würde sich der deutsche vorher noch ein bahnsteigticket kaufen"

Aber das stimmt heute mehr denn je?!

Was ist denn aus der Generation geworden, die gegen Atomkraft, Paragraph 218, Vietnamkrieg,..... auf die Straße ging:huh:

Heute alles brave Beamte, Gärtner, Fahrlehrer!

Uns geht?s wohl noch nicht schlecht genug!
Wir sind noch satt und träge!

Oder haben wir Angst um unseren Arbeitsplatz, das schöne Auto, das Haus mit Garten, dass wir das nicht aufs Spiel setzen wollen?

Die heutige Jugend hat ehr saufen im Kopf und nicht protesstieren, wenn schon keine Hoffnung auf einen Arbeitsplatz besteht, warum sich dann Gedanken um die Zukunft machen?!!

Den meisten geht doch alles am A... vorbei!
Lieber Konsum als Politik!
Warum sich aufregen, wenn man doch nix machen kann?!!

Und die paar, die sich Gedanken machen, so wie hier, fühlen sich auf einsamem Posten, allein kann man ja doch nix verändern!

Aber man kann zumindest im kleinen anfangen im eigenen Umfeld.
Und vor allem: Man kann wählen gehen!!

rosebud
Senior Boarder
graphgraph

Re: Wird nun langsam alles verboten? Es ist unglaublich, wie Freiheiten eingegrenzt vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Das würde also ziemlich eng an den Wänden werden, wenn auch noch Minderheitenreligionen ihre Ansprüche anmeldeten!
Darum gehts nicht sondern darum, das man sowas grundsätzlich verbieten will.
Und was bitte ist ein Öffentliches Gebäude? Öffentlich ist doch etwas, wo jeder hineinkommt, oder?
Also demnach auch Restaurants, in denen Buddahstatuen usw. stehen können - möchte man dem Betreiber dann das verbieten?

Wir sind wohl eher gerade an einem Punkt angelangt, wo es langsam aber sicher an der zeit ist sich endlich auf die Hinterbeine zu stellen um sich zu Wort zu melden. Es ist an der Zeit endlich die Freiheiten behalten zu wollen und andere bereits gestrichene wieder einzufordern - aber statt dessen ließt man BILD und schaut sich anderen Schwachsinn wie DSDS an...
Es ist unglaublich, aber es passt genau ins Bild, denn es gab schon mal jemanden der sagte:

[size=4][move][font=Verdana]Gebt dem Volk Brot und Spiele![/font][/move]

Und das Volk bekam Brot und Spiele, wurde dümmer und dümmer, träger und träger.
Die Schulen wimmeln nur so vor Psychopathen, gescheiterten Existenzen und unmotivierten verbeamteten Lehrern
Und dann haben wir noch die Schüler.
Die haben keine Lust sich etwas anzutun, was sie nicht weiterbringt. Sie haben deshalb keine Lust, weil sie ganz genau wissen das sie keine Chance bekommen.
Wer heute aus der Hauptschule kommt kann doch besser sofort Hartz IV beantragen, das erspart die ganzen Bewerbungsschreiben und Porto... :-X

Was ist denn aus der Generation geworden, die gegen Atomkraft, Paragraph 218, Vietnamkrieg,..... auf die Straße ging:huh:
Die sind entweder Minister geworden und saßen früher mit Strickpulli im Bundestag - und haben sich sehr schnell angepasst, weil man doch ziemlich viel Kohle bekommen kann, wenn man das Spielchen mitspielt...
Einige sind heute Lehrer, die sowieso nur nach gewissen Rahmenvorschriften Leben und Arbeiten können, aber ganz sicher zu sonst nichts zu gebrauchen sind.
So leid es mir tut, aber es ist so - oder hat schon mal jemand von Euch für ein Lehrerehepaar ein Haus gebaut? Unglaublich wie talentfrei man sein kann...

Oder haben wir Angst um unseren Arbeitsplatz, das schöne Auto, das Haus mit Garten, dass wir das nicht aufs Spiel setzen wollen?
Ich würde es eher anders formulieren:

Sie sind feige! Kein Rückgrad, sondern alles in allem nur eine einige weiche Masse! Oder anders ausgedrückt, ein kompletter Arsch.

Die heutige Jugend hat ehr saufen im Kopf und nicht protesstieren, wenn schon keine Hoffnung auf einen Arbeitsplatz besteht, warum sich dann Gedanken um die Zukunft machen?!!

Machen wir uns doch hier mal nichts vor, das ganze ist doch gewollt wie es ist.
Wenn ich tatsächlich dafür sorgen will, das Jugendliche keinen Alk mehr bekommen um sich ins Jenseits zu ballern, werde ich es verhindern können.
Jeder Verstoß gegen die Altersbeschränkung muß einem Verkäufer sofort und ohne Diskussion 5000,- € kosten.
Dann wird sich jeder andere überlegen, ob er das auch machen möchte - sowas spricht sich nämlich ziemlich schnell rum.
Jugendliche die betrunken auf der Straße angetroffen werden, müssten sofort und ohne Diskussion in die Zelle und gut. Die Eltern werden doch ganz sicher hocherfreut sein, wenn sie ihre Kids abholen.
Anschließend muß allerdings auch die Taxifahrt im Blau-Silbernen und der Aufenthalt in der Zelle gezahlt werden.
Hier droht man nur an und tut nicht wirklich etwas um das einzudämmen - somit unterstelle ich Absicht. Punkt.

Was Protest von Jugendlichen betrifft ist es doch auch so:
Sie haben keine Ahnung von dem was passiert, weil sie diese Hoffnungslosigkeit und Mutlosigkeit von den Eltern übernommen haben. Die Einstellung Ich kann ja doch nichts dagegen machen ist doch tagtäglich überall zu sehen.
Dazu kommt eben noch das Bildungssystem, das ja jedem bekannt ist und nun wirklich nichts taugt.
Auch hier unterstelle ich der Bundesregierung Absicht, denn wenn ich alle unterdrücke, kann ich sie besser kontrollieren.

Nun bin ich zwar völlig vom Thema weggekommen, aber es kotzt mich einfach nur an, wie wir uns nach und nach alles nehmen lassen - ob man wie hier im Fall nun religiös ist oder nicht - das spielt keine Rolle.
Ich würde auch für einen Buddhisten oder einen Moslem auf die Strasse gehen, wenn es um Ihre Menschenrechte geht, die man ihnen nehmen will.
Wir alle stammen voneinander ab, alle sind wir Menschen. Das ändert auch keine Religion oder Hautfarbe, und genau deshalb sollten wir ganz dringend darüber nachdenken was die Obrigkeit mit uns vorhat und wo wir hingelenkt werden.
Contact
Platinum Boarder
graph
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

Nun bin ich zwar völlig vom Thema weggekommen, aber es kotzt mich einfach nur an, wie wir uns nach und nach alles nehmen lassen - ob man wie hier im Fall nun religiös ist oder nicht - das spielt keine Rolle.
Ich würde auch für einen Buddhisten oder einen Moslem auf die Strasse gehen, wenn es um Ihre Menschenrechte geht, die man ihnen nehmen will.
Wir alle stammen voneinander ab, alle sind wir Menschen. Das ändert auch keine Religion oder Hautfarbe, und genau deshalb sollten wir ganz dringend darüber nachdenken was die Obrigkeit mit uns vorhat und wo wir hingelenkt werden.

Wie Recht du hast Michael mit diesem Satz. Diese verbieten-Sache wird immer jemandem nicht gefallen !

Wenn man nur dieses Gedankengut mit "ALLE SIND GLEICH", RESPEKT, GESELLSCHAFT in die Köpfe der Menschen kriegt lösen sich so viele probleme auf einmal das glaubt man nicht. Wenn wir ALLE (egal welche Hautfarbe, Religion oder sonstwelche Merkmale) annehmen und respektieren treten wir eine neue Ära der Menschheit ein. Es gibt keine Kriege mehr, keine gesellschaftlichen Probleme, keine Reibereien, keine Gewalt. Eine neue Welt !

Natürlich rede ich hier nicht von allen Menschen und diese Veränderung findet nicht sofort statt sondern geht Generationenübergreifend von statten. Genauso soll man Gesetze machen um vorerst die Menschen dazu zu zwingen ein Gefühl für die Mitmenschen zu entwickeln. In der heutigen Welt wird sowas nicht freiwillig getan. Brüderlichkeit mit jedem Menschen auf der Welt, wohl eher eine Utopie !

Auf jedenfall finde ich diese WIR-Verbieten-Alles Sache nur schädlich für die Gesellschaft. Die radikalen Christen können es vielleicht nicht ansehen wenn im öffentlichen Gebäude eine Buddha-Statue steht. Jedoch ist dieses Glaubensding sowieso viel zu Ernst für viele, da sie andere Richtungen nicht aktzeptieren UND genau das ist auch ein problem. Wieso kann ich als Christ z.b. nicht auch andere Religionen anerkennen und tolerieren ?

Ich für meinen Teil habe sozusagen meine eigene Religion wenn man es so nimmt, nur ich erkenne auch jede andere Religion an und mir machts nichts aus wer da noch ist. ALLE haben das Recht auf freie Entfaltung ihrer Persönlichkeit, Religion !!!!

Das man nun versucht das zu verbieten geht genau gegen das Grundgesetz !!!

MfG
xBriGadAx
Platinum Boarder
graphgraph
Wahrheitsschock !
"Ich weiß das ich nichts weiß" contra "Wissen ist Macht" !

Wenn man nur dieses Gedankengut mit "ALLE SIND GLEICH", RESPEKT, GESELLSCHAFT in die Köpfe der Menschen kriegt lösen sich so viele probleme auf einmal das glaubt man nicht. Wenn wir ALLE (egal welche Hautfarbe, Religion oder sonstwelche Merkmale) annehmen und respektieren treten wir eine neue Ära der Menschheit ein. Es gibt keine Kriege mehr, keine gesellschaftlichen Probleme, keine Reibereien, keine Gewalt. Eine neue Welt !

Hatten wir dieses Thema nicht neulich hier schon mal?

Wieso maßen manche Menschen sich dann an, festzulegen, was eine Religion ist und was nicht??
Da fängt es doch schon an!
In diesem schönen Staat DARF man ja schon erst mal gar nicht das glauben, was man will!
Da wird Diskriminiert, Vorurteile und Lügen verbreitet, was das Zeug hält!
Ob es nun um Juden, Moslems, Zeugen Jehas oder Scientologen geht!

Eigentlich ist im Grundgesetz die Religionsfreiheit schon festgelegt

Daher darf eigentlich nicht verboten werden, dass jemand in seinem Restaurant, seiner Pommesbude, oder Supermarkt auch seine religiösen Zeichen aufhängen so viel er will!
Das sind ja keine öffentlichen Gebäude im eigentlichen Sinn!
Wenn es jemanden stört, muss er da ja nicht hingehen!

Allerdings möchte ich nicht, dass mir im Rathaus, am Bahnhof, beim TÜV oder sonstwelchen staatlichen Gebäuden religiöse Zeichen hängen!
In Christlichen Schulen, natürlich, da gehören sie hin!

Aber warum sollen Religiöse Zeichen da hängen, wo keiner sie umgehen kann?
Das sollte in einem Multikulti-Staat, wie dem unseren einfach zum guten Ton gehören, um nicht die Gefühle anderer zu verletzen!!!

Aber dafür Gesetze zu erlassen, finde ich völlig daneben!

Wir haben schon genug Gesetze!
Mit diesem ständigen Schreien nach neuen Gesetzen will man doch nur die Bevölkerung mundtod machen.
Wozu noch selber Verantwortung übernehmen, der Staat wird schon Gesetze dagegen erlassen!

Genau das ist es, womit man uns kleinzuhalten versucht!

Dumm halten, "Brot und Spiele" und dann nach und nach immer mehr Gesetze erlassen, damit der Bürger ja nicht mehr auf die Idee kommt, selbst zu denken!

Ich denk mal, hier gehts nicht darum, Religiöse Symbole zu verbieten oder nicht, sondern darum, immer mer Gesetze zu erlassen, um den Bürger schön klein zu halten!

[move]Langsam aber sicher laufen wir wieder auf eine Diktatur zu, wenn wir uns nicht dagegen wehren![/move]

rosebud
Senior Boarder
graphgraph

Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: grandmaster

Login

Umfragen

Was hälst du von der Datenvorratsspeicherung?

Eine Gefahr für den Bürger - 78.1%
Sinnvoll - 8.6%
Unnötig - 12.5%
Weiss nicht - 0.8%

Gesamte Stimmen: 128
The voting for this poll has ended on: 31 Dez 2010 - 00:00

Online User

0 Mitglied(er) online