Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bald brennt die Luft...!
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Bald brennt die Luft...!
Bald brennt die Luft...! vor 3 Jahren, 1 Monat  
Tag für Tag hören wir nun etwas über die Wirtschaftskrise, über zunehmende Arbeitslosenzahlen und Obdachlosigkeit.
Und immer noch sind einige der Meinung, das alles in den Medien schlimmer gemacht wird als es tatsächlich ist, doch daran kann ich beim besten Willen nicht glauben, denn die Zeichen sprechen eine ganz andere Sprache.
In der EU hat man eine Beobachtungsstelle für innere Unruhen eingerichtet, wo die Informationen der Geheimdienste und die Bürgermeinung miteinander verglichen und abgestimmt werden.
Man hat Angst vor Ausschreitungen - in Brüssel wie auch in anderen Ländern der Erde.

info.kopp-verlag.de/news/wirtschaftskris...chen-zustaenden.html

Und man hat begründete Angst bei den Regierungen, denn wenn man den Mob erstmal richtig wütend gemacht hat - was in Deutschland immer wieder sehr lange dauert, weil es ja doch wieder besser werden könnte - ist richtig der Bär los.
Dann sollten auch hier Politiker schnell zusehen, das sie Land gewinnen und sich in die Wüste absetzen.
Unfähigkeit gepaart mit Geldgier ist nun mal kein guter Ratgeber, und genau das haben anscheinend jetzt der große Teil der Bevölkerung begriffen - Weltweit.

2009 wird ein Jahr, indem Veränderungen vorgenommen werden müssen, wenn wir nicht alle untergehen wollen.
Contact
Platinum Boarder
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

Re: Bald brennt die Luft...! vor 3 Jahren, 1 Monat  
Mahlzeit zusammen.

Ich gebe wenig auf Medien,und denke die puschen es nicht auf, sondern verharmlosen die Krise.
Wenn ich in meinem Bekannten und Verwandtenkreis die Augen und Ohren offen halte, glaubt dort keiner an eine "kleine" Wirtschaftskrise. Keiner weiß was nächsten Monat kommt, weil alle Firmen ihr leiden haben. Dabei sind Industrie und Handwerk vertreten, Rentner, Familien und Auszubildende. Alles Otto Normalverbraucher.

Die aber alle durch die Bank weg Zukunfts und Existensängste haben, und malochen gehen und gegangen sind, für das was sie sich leisten können.

Aber was kann der kleine Mann sich denn leisten bei der Wirtschaftskriese? Ich gehe momentan jeden Tag 10 Stunden arbeiten, komme nach Hause habe Rückenschmezen und bin froh das meine Firma noch keine Kurzarbeit angemeldet hat.
Ob ich mir von meinen Überstunden was leisten kann weiß ich nicht. Wenn es der Firma nicht gut geht kommen sie auf ein Stundenkonto. Das ist aber Ermessenssache vom Chef.
Momentan haben wir einen Großauftrag der wohl bis August läuft. Folgeaufträge kommen nicht. Noch nicht mal Anfragen.
Momentan bin ich froh das ich weiß das ich bis August ein Grundeinkommen habe.
Was dann passiert weiß ich nicht. Ich bin Verheiratet und habe zwei Kinder die ich "am Kacken halten muß ". Da macht man sich schon sorgen.

Wenn ich dann noch sehe das Banker, die den Mist gebaut haben dann noch auf Abfindungen, und Boni bestehen könnte ich den Jungs den Hals umdrehen. Baue ich Mist in meinem Job, geht es mir an den Kragen. Fordere ich eine Abfindung lacht sich der Richter Tod. Bei den Jungs... kein Thema.

Sorry das ich jetzt ein bisschen geplatzt bin. Aber ich kann den Umgang mit dem Thema Wirtschaftskrise langsam nicht mehr ab. die Medien verharmlosen es, um das Volk in Ruhe zu halten. Aber was wirklich anmach ist, das wird still unter den Teppich gekehrt.

Vielleicht diskutieren wir hier mal in dem Beitrag nicht was die Öffentlichkeit sagt, sondern was das Bauchgefühl sagt. Ich bin bestimmt nicht der einzigste der bei Thema platzt.

Edit: Sorry Michael, ich wollte dich mit dem Thema nicht angreifen.
Rahbaber
Junior Boarder
graphgraph

Und man hat begründete Angst bei den Regierungen, denn wenn man den Mob erstmal richtig wütend gemacht hat - was in Deutschland immer wieder sehr lange dauert, weil es ja doch wieder besser werden könnte - ist richtig der Bär los.

@Michael

Wie du schon sagst, in Deutschland dauert so was ja bekanntlich etwas länger!

Aber im grunde wärs ja gar nicht so schlecht, wenn "das Volk" mal seine Meinung etwas deutlicher kund tun würde, schließlich befinden wir uns im "Superwahljahr"
Und wenn keiner was sagt, machen die immer so weiter wie bisher.
Warum sollten die in Führungspositionen was ändern, wenns für die eigene Tasche doch gut ist, was kümmert die das Volk?

Wo bleiben bei uns die Demos und Aufstände wie in den anderen Ländern?

Nein, ich denke, die Deutschen haben viel zu viel Angst um ihren ohnehin schon gefährdeten Job.
Deswegen ducken die sich lieber, halten den Mund und arbeiten auf Teufel komm raus, solange überhaupt noch ein Job da ist.

Wir Deutschen demonstrieren nur, wenns uns gut geht, und unsere eigene Existenz nicht unmittelbar bedroht ist.

Oder, wenn ein "Führer" vorweggeht.
rosebud
Senior Boarder
graphgraph

@ Rahbaber

Dafühle mich ganz sicher nicht angegriffen, keine Sorge.
Ich könnte auch platzen, aber solange ich es alleine mache ändert sich nichts.
Man kann anderen erzählen was man möchte, die halten alle still weil sie Schiss haben um Ihren Job, der vielleicht in ein paar Monaten, Wochen oder sogar Tagen futsch ist, wenn sie viel Pech haben.
Und dann ist alles aus, denn dann verlässt sie ganz der Mut.

Fragt sich dann doch, wie man die Massen in Bewegung bekommt wenn sie doch einfach zu Feige sind...?!
Contact
Platinum Boarder
graph
Sie weiß es nur nicht.

Hallo Leute ( Rahbaber.Michael, rosebud )

Ich bin der gleichen Meinung und es geht mir genauso wie es im Text von Rahbarber steht.In der Vergangenheit habe ich mich bei meinen Arbeitgerbern oft beschwehrt und die folge wahren immer Entlassungen,- schon zwei mahl ist mir das passiert, angeblich aus Betriebswirtschaflichen Gründen.
Das hat mir schon zu Denken angeregt.Erpressung und Korruption scheint gerade wieder den Markt und die Politik zu bestimmen.Totalüberwachung ist auch bald Abgescvhlossen und dann ist jeder Bürger ein Potentieller Terrorist. Wirwissen es und nur gemeinsam werden wir ( DIE ) in meinen Augen Kriminelle das Handwerk legen. Es wird Zeit wiederfür das Recht "VOLKSENTSCHEID" zu Kämpfen.
Gruß E.
Aquarius
Gold Boarder
graphgraph

Re: Bald brennt die Luft...! vor 3 Jahren  
Hallöchen zusammen

Was war eigentlich gestern los?
Ich habe heute kurz im Radio aufgeschnappt das es Krawalle gegeben hat. Keine Ahnung mehr wo (Berlin:huh:??), aber über 200 verletzte Polizisten, die Demonstranten waren größtenteils nicht Politisch angagiert.

Nicht das ich das Gutfinde, im Gegenteil. Aber irgendwie sind 200 verletzte Polizisten schon ein Wort, das nicht nur so am Rande erwähnt werden sollte, weil es sich nach etwas Größerem anhört. Nicht politisch angagiert hört sich für mich an als wäre Otto - Normal - Verbraucher der Kragen geplatzt. Aber nicht so wichtig, wir haben das 6. Opfer das mit Schweinegrippe infiziert ist.

Ich komme mir dermaßen Verarscht vor. Was kommt wenn die Leute zu lange ruhig sind? Jedes Fass läuft irgendwann über.

Reizthema:
Hier im Forum gibt es bestimmt mehr als zwei Themen die sich alle mit der Wirtschaftskriese zusammen fassen lassen können wenn man mag.
Was ist wenn sich die Geschichte wiederholt, und wir im Geschichtsunterricht nur zugehört haben aber nichts gelernt haben?
Rahbaber
Junior Boarder
graphgraph

Re: Bald brennt die Luft...! vor 3 Jahren  
@ Rahbaber

Zum ersten Mai gibt es regelmäßig Krawalle, das ist nichts neues an sich. Allerdings hat das ganze eine völlig andere Qualität wenn sich der Normalbürger dazu hinreißen lässt, dort seine angestaute Wut loszulassen.
Allerdings hat das ganze den Nachteil, das man Menschen verletzt - und das Polizisten nun auch mal - die möglicherweise auch eine Wut im Bauch haben, weil ihnen etwas nicht so gefällt wie es gemacht wird und gute Miene zum bösen Spiel machen.
Ich glaube schon das viele Polizeibeamte sich gerne auf die Seite der Demonstranten stellen würden, doch es eben nicht dürfen.

Und was die Wirtschaftskrise angeht sollten wir wirklich davon ausgehen, das wir schlichtweg nicht gelernt haben und sich die Geschichte solange wiederholt bis es der letzte Dussel geschnallt hat was abgeht.
Das ganze System an sich ist derart marode, das man sich besser davon trennen sollte - vom System, das man uns aus den USA mitgebracht hat und immer noch Menschen glauben das sei das Allheilmittel.
Fakt ist bei der Art der Wirtschaft, das die Kleinen untergehen und die Großen immer fetter werden.
Ich habe heute wieder einmal Stimmen von älteren menschen gehört, die sich sofort vom System der USA trennen würden, weil sie der Meinung sind das es Deutschland ohne diese Geldgeier bedeutend besser gehen würde.
Auch ein Austritt aus der EU ist im Gespräch, weil dort schlichtweg nur Geld vernichtet wird, was anderswo dringend benötigt wird.

Und Recht haben sie, diese Damen und Herren über 70 Jahren. Sie wissen zu gut was passieren wird, wenn es so weitergeht.
Hören wir auf Sie und lernen endlich!
Contact
Platinum Boarder
graph
Sie weiß es nur nicht.

Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: grandmaster

Login

Umfragen

Ist Michael Jackson wirklich tot?

Ja - 70.9%
Nein - 15.9%
Vielleicht - 13.7%

Gesamte Stimmen: 182
The voting for this poll has ended on: 31 Dez 2010 - 00:00

Online User