Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ein trauriger Beweis für Unfähigkeit
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ein trauriger Beweis für Unfähigkeit
Ein trauriger Beweis für Unfähigkeit vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Wie gerade in den Nachrichten des NDR zu vernehmen war, haben sich Mitglieder von Greenpeace Zutritt zum Kernkraftwerk Unterweser verschafft und dabei alle Sicherheitseinrichtungen umgangen.
Das heißt im Klartext, sie sind schlicht und einfach unter Zuhilfenahme einer Leiter auf das Gelände gelangt und konnten ohne weiter gestört zu werden, auf die Kuppel des Kraftwerkes gelangen.
Die Polizei vor Ort sieht das ganze gelassen und greift nicht weiter ein, denn sie sind der Meinung, das die Greenpeace Aktivisten gut gesichert sind und man das ja schon kennt. Deshalb ist ein Eingreifen soweit nicht notwendig, immerhin kennt man das ja schon von den Greenpeace Leuten.
An sich einsehbar, doch wie sieht es mit der Sicherheit aus?
Wie kann es sein, das man ohne weiteren Widerstand dort eindringen kann, wie kann es sein das man mit einem Wollpulli und einem Transparent in den Händen tatsächlich für Greenpeace - Aktivisten hält und es doch unter anderer Absicht geschehen ist?
Greenpeace will darauf hinweisen, das das AKW Unterweser nicht genügend gesichert ist und es nicht gegen Flugzeugabstürze genügend sicher ist.
Nun sollten wir uns ernsthaft die Frage stellen was gewesen wäre, wenn man nun in aller Seelenruhe Sprengsätze angebracht hätte, um das AKW dem Erdboden gleich zu machen?
Was wäre gewesen, wenn man in die Schaltzentrale eingedrungen wäre - was wohl angesichts der schlampigen Bewachung durchaus im Rahmen des möglichen gelegen hätte...?!
Die dort eingesetzten Sicherheitsleute sollten besser Kaufhäuser und Burger King bewachen, statt auf sensible Dinge wie AKW?s losgelassen zu werden.
Für EON als Betreiber nicht besonders gut gelaufen würde ich mal sagen.
Man tut immer so als wenn alles bestens ist und dann sowas? Das kann doch wohl nicht sein.
Sind wir wirklich so leichtsinnig geworden das man uns angebliche Sicherheit aller Dinge vorgaukelt und mit ganz billigen Tricks alles überwunden werden kann?
Im Überwachen der Mitbürger sind sie ziemlich schnell, aber einen sensiblen Bereich zu schützen um Unbefugten den Zutritt zu verweigern, scheint nicht möglich zu sein. Mich würde doch sehr interessieren was nun aus dem Landtag oder sogar dem Bundestag dazu kommt - wenn überhaupt etwas kommt um diese Schlamperei zu begründen.
Contact
Platinum Boarder
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

Re: Ein trauriger Beweis für Unfähigkeit vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Interssantes Thema.

Als ich das Bild dazu mit den Greenpeace-Leute am Atomkraftwerk in der Zeitung sah, dachte ich mir auch erstmal "hoppla, wie kommen die denn da hoch?"
Mehr als ein kurzer Artikel mit Bild erschien der Tageszeitung aber wohl nicht angebracht und in sonstigen Medien habe ich dazu nichts gehört.

Das wäre aber, meiner Meinung nach, mal ein echter Skandal gewesen, nicht so eine dieser möchtegerne Schlagzeilen. Wieso? Wie Michael schon sehr ausführlich erläutert hat hätten diese Leute ja auch andere sein können. Mit ein bisschen Koordination und Organisation wären sie gleich zu mehreren deutschen bzw. europäischen Kernkraftwerken gegangen und hätten dort Bomben zünden können - der 11. September wäre im Vergleich dazu nur ein Hüsteln gewesen.
Terroristen könnten (offenbar ohne viel Aufwand) mal einfach so ganz Deutschland per Anschlag radioaktiv verseuchen, da sparen sie sich sogar Nuklearwaffen.. das sind schöne Aussichten, nicht?
bloeb
Fresh Boarder
graphgraph

Nachdem die Greenpeace Leute wieder von der Kuppel herunter gestiegen sind, wurden Ihnen Anzeigen verpasst:

Hausfriedensbruch , Nötigung...

Lächerlich ist dabei doch schon, das EON so billig dabei wegkommt, die es doch erst möglich gemacht haben das jemand mit einer Methode auf das Gelände gelangt ist, ohne wirklichen Aufwand zu betreiben.
Wenn diese Leute nun mit lautlosem Sprengstoff gearbeitet hätten - so mitten in der Nacht wenn nicht einmal jemand diese Leute auf der Kuppel gesehen hätte...
Möglicherweise hätte man sogar in die Schaltzentrale kommen können, ohne auf nennenswerten Widerstand zu stoßen.

EON sollte die Anzeige bekommen, nicht die Leute von Greenpeace!!!
Contact
Platinum Boarder
graph
Sie weiß es nur nicht.

EON sollte die Anzeige bekommen, nicht die Leute von Greenpeace!!!

Dieser Satz entspricht genau meiner Meinung. Eine Anzeige wegen fahrlässiger Gefährdung der Bevölkerung wäre das Mindeste.

Dieser Link hier passt ganz gut, auch wenns nich um Unterweser, sondern um Krümmel geht:
www.greenpeace.de/themen/atomkraft/nachr...icht_sicherheit_vor/
bloeb
Fresh Boarder
graphgraph

Wenn ich den dortigen Artikel lese muss ich lachen, denn man benötigt doch weder BKA noch Verfassungsschutz dafür, um herauszufinden das sich die Sicherheitslage verschärft hat.
Vielleicht sollten wir mal Schäuble überprüfen und nachhaken, für wen er denn neben seiner Tätigkeit als Bundesinnenminister noch arbeitet.
Immerhin haben diese Damen und Herren in Berlin doch allesamt Nebentätigkeiten in Aufsichtsräten usw., wobei mich dann nicht wahnsinnig wundern würde, das der feine Herr die Atomlobby aktiv unterstützt.

Wenn das herauskommen würde, wäre Schäuble politisch fertig und der Druck auf Ihn könnte richt ärgerlich für alle werden - das wäre doch vor den Bundestagswahlen eine gute Chance, das die Merkelgang nicht mehr regiert.
Denkt einfach an die geplante Mehrwertsteuererhöhung....auch wenn man gerade wieder vehement dementiert...
Contact
Platinum Boarder
graph
Sie weiß es nur nicht.

Re: Ein trauriger Beweis für Unfähigkeit vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Nochmal etwas zum Lesen:
www.rafl.de/index.php?site=news_comments&newsID=3

Wieso schreibt hier eigentlich sonst keiner zu diesem Thema, ist das so uninteressant?
bloeb
Fresh Boarder
graphgraph

Re: Ein trauriger Beweis für Unfähigkeit vor 2 Jahren, 10 Monaten  
@ bloeb

Klar ist das interessant,aber es ist doch Urlaubszeit , also mach dir nichts draus. Das wird schon wieder.
Was den neuen Link von dir betrifft kann ich nur eines zu Tschernobyl sagen:

Diese Reaktoren waren aus Deutschland mit deutscher Technik - nur eben veraltet und ein willkommener Verkauf.
Und dann hat man so getan als wenn es sich um völlig veraltete russische Technik handeln würde...

Diese Kraftwerke sind alle nicht so sicher wie gesagt wird, und die Leute von Greenpeace haben es bewiesen das man Deutschland und sicher auch andere Länder blitzartig von der Karte tilgen könnte.
Aber was will ein Terrorist denn so ein Kraftwerk nieder machen, wenn er dann bei der Radioaktiven Verseuchung nichts mehr mit dem Land und den Gebäuden usw. anfangen könnte:huh:
Die radioaktive Wolke würde bei ungünstigem Wetter und Wind möglicherweise sein eigenes Land erreichen und seine Landsleute töten.
Ein Sinn wäre also nicht so schnell erkennbar

Wie dem auch sein, man kann anscheinend mit Pauken und Trompeten in ein AKW einmarschieren und niemand stellt sich einem in den Weg. Das macht schon ziemlich nachdenklich...
Contact
Platinum Boarder
graph
Sie weiß es nur nicht.

Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: grandmaster

Login

Umfragen

Ist Michael Jackson wirklich tot?

Ja - 70.9%
Nein - 15.9%
Vielleicht - 13.7%

Gesamte Stimmen: 182
The voting for this poll has ended on: 31 Dez 2010 - 00:00

Online User