|
"Atlas der Wut" vor 2 Jahren, 10 Monaten
|
|
Angeblich hat unser liebe Regierung jetzt endgültig keine Lust mehr sich mit nervigen Demonstranten abzugeben.
Soweit die Meldung stimmen sollte dass tatsächlich 2005 bereits ein sogenannter Atlas der Wut mit 165 betroffenen Stadtteilen
erstellt wurde, so würd ich doch schon gerne wissen welche Städte alles gemeint sind,
Allerdings hat das ganze auch einen faden Beigeschmack, da zum gleichen Zeitpunkt als diese Meldung bei Gulli zu lesen war auf auch ein
neues Buch von einem, recht polemischen Autor. Nichts desto Trotz kann ich mir gut vorstellen dass solch ein Katalog
mit Brandherden in Deutschland existiert.
Was mich dabei nur interessiert, sind das Gebiete die die Polizei zb gerne ma links liegen lässt, sprich auf welche Statistiken stützt sich diese liste?
www.gulli.com/news/finanzkrise-bundesregierung-2009-06-29/
Hier kann man diese dubiose Meldung nachlesen. Den Link des Autors schreibe ich nicht in den Beitrag, keine Lust werbung zu machen.
I
|
|
|
|
|
|
|
Re: "Atlas der Wut" vor 2 Jahren, 10 Monaten
|
|
@ Bunkerbewahrer
Sei herzlich gegrüßt in diesem Forum! Schön das Du hier mitmachst.
Nun, was die Sache an sich betrifft liegst Du wohl völlig richtig.
Explosive Brandherde: Der Atlas der Wut
In diesem Buch lesen Sie, in welchen Gemeinden, Städten und Stadtteilen Deutschlands die Bundesregierung zukünftig innere Unruhen erwartet. Die Gründe dafür sind unterschiedlich: Finanzcrash und Massenarbeitslosigkeit, Werteverfall, zunehmende Kriminalität, Islamisierung, ständig steigende Steuern und Abgaben, der Zusammenbruch von Gesundheits- und Bildungssystem und die vielen anderen verdrängten Probleme werden sich entladen. Linke gegen Rechte, Arme gegen Reiche, Ausländer gegen Inländer, mittendrin religiöse Fanatiker - das explosive Potenzial ist gewaltig. Fast alles, was aus der Sicht der Deutschen bislang als »sicher« galt, ist nicht mehr vorhanden. Udo Ulfkotte schreibt über Tatsachen, über die deutsche Journalisten aus Gründen politischer Korrektheit niemals berichten würden, die aber wichtig sind, wenn Sie verstehen wollen was in den nächsten Monaten und Jahren auf uns zukommt. Fakt ist: Es gärt im Volk, die Wut wächst und die Spannungen nehmen zu. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann sich aufgestauter Ärger und Hass entladen werden.
Noch im Jahre 2008 prognostizierte die CIA die Unregierbarkeit vieler deutscher Stadtviertel in einer Studie für das Jahr 2020. Da ahnte selbst der amerikanische Geheimdienst noch nicht, wie schnell die Entwicklung im Herzen Europas die Studie überholen sollte. Wo also sollte man nach Einschätzung deutscher Sicherheitsbehörden schon jetzt in Deutschland keinen Cent mehr investieren? Wo sollte man möglichst schnell wegziehen? Wo wird die Polizei die innere Sicherheit nicht mehr dauerhaft gewährleisten können?
Lesen Sie, wie Polizeiführer derzeit insgeheim auf die Bekämpfung von schweren Unruhen und auf die Zusammenarbeit mit der Bundeswehr in deutschen Städten vorbereitet werden. Von Internierungslagern bis zu Zwangsdurchsagen im Radio wird derzeit alles vorbereitet. Einige der Polizeiführer sprechen ganz offen über den erwarteten »Bürgerkrieg«, den sie mit allen Mitteln abwehren müssen.
All das ist gut dokumentiert. In diesem Buch finden Sie mehr als 850 Quellenangaben. Wer also trägt in den Reihen von Politik, Wirtschaft und Medien Mitverantwortung? Und wo sind die Brandherde? In diesem Buch erfahren Sie die Antworten. Immer wenn in der Geschichte eine schwere Wirtschaftskrise, ethnische Spannungen und staatlicher Machtzerfall zusammen kamen, hat es blutige Bürgerkriege und ethnische Säuberungen gegeben. Die Geschichte wiederholt sich. Was können Sie tun, um sich und Ihre Familie noch rechtzeitig zu schützen?
Inklusive großer Deutschlandkarte zum Herausnehmen. Mit allen bürgerkriegsgefährdeten Gebieten.
www.kopp-verlag.de/cgi/websale7.cgi?shop...p;ref=portal/meinung
»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.«
Abraham Lincoln
Fragt sich also, wie lange es dauert um in den sozialen Brennpunkten wirklich brennende Luft zu bekommen - richtig brennende Luft!
Die Regierung wird sich wundern, wenn es hier plötzlich wie in den Vororten von Paris aussieht oder sich die Menschen so verhalten.
Ich hoffe nur das sich die Menschen nicht gegenseitig das leben zur Hölle machen, sondern sich dann auch die richtigen heraussuchen wie unsere Politiker, die großen Industriesäcke, die auf Kosten der Mitarbeiter nicht nur riesige mengen Geld verdienen, sondern auch Stellenabbau betreiben.
Hoffentlich gehen sie auch zu den Banken und machen dort ihrem Ärger Luft...
Nur hoffentlich sind genügend denkende Menschen dabei, die nicht einfach irgendetwas zerstören oder menschen verletzten, sondern ihnen lediglich das Leben schwer machen und sie zwingen, etwas anders zu machen.
Politiker müssten zurücktreten ohne weitere Bezüge und Ansprüche usw.
|
|
|
|
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.
|
|
|
|
|
|
@Michael
Danke für die nette Begrüßung!
Meines Erachtens genügt ein Blick vor die eigene Haustür um festzustellen dass das "normale" Bild einer gesunden Gesellschaft, oder besser gesagt dass
was als solches propagiert wird, von der Politik nicht wirklich Unterstüzung zu finden scheint. Der Mittelstand rafft dahin aber Quelle kriegt trotz eines längst
überholten Geschäftsmodells 50 Millionen in den Hinterleib gebuttert, während dem durchschnittlichen Bild Leser wohl eher klar wird dass er sich die Butter fürs Brot wohl bald abschminken kann.
Die Doppelmoral steckt einem so tief im Rachen, dass ein unablässiger Würgereiz sich kaum noch unterdrücken lässt.
Das perfide an der ganzen Sache, anscheinend geben sich die Verantwortlichen nichtmals Ansatzweise Mühe das ganze der Bevölkerung schmackhaft zu servieren.
Diese Weltfremdheit ist gefährlich. Dieses Hydra zu entmachten die in den letzten Jahren der Fahrlässigkeit die Oberhand gewonnen hat scheint mir
schier unmöglich. Jetzt liegt es an jeden Einzelnen die Verantwortung mit zu tragen, einfach Autos abfackeln und hie und da einen Kontainer anzünden bringt nichts, ausser mehr Gewalt. Bildung, Wissen, Kompetenz, dass ist die Verantwortung von der ich spreche, kurz gesagt, jeder der Steine schmeisst sollte zumindestens wissen was er damit auslöst, und am besten ist man immer noch gewappnet mit fundierten Kenntnissen über das System in dem man lebt.
Soviel Eigenverantwortung ist hoffentlich noch bei einem Großteil der Menschen vorhanden.
Anhand von Beispielen wie Frau von der Leine(Name geändert) die mit einem glänzenden Schatz an halbgaren Wissen festhält und damit die Lustigsten Ideen seit dem Notstandserlaß gebar sieht man wie weit es mit dem Wissen unsere Politiker her ist. Bildungsnotstand? Ja dann lest mal ein Buch, vielleicht find sich ja in einem der lustigen Gesetzbücher in unserem Land etwas nützliches.
<<<<<Wo sind all die Jura Studenten wenn man sie mal braucht? Macht doch mal ein paar illustre Sammelklagen um die Herren und Damen da oben etwas zu beschäftigen.
Spass beiseite, aber die Zustände in vielen Schulen sind ungeheurlich. Selbst bin ich noch gar nicht all zu lang von der Schulzeit entfernt, aber was sich damals schon anberaumte scheint ja unsere kühnsten pessimistischen Erwartungen übertroffen zu haben.
<<<<<Liebe Schüler und Studenten, wozu gibts Internet, wo sind die Massenkundgebungen wenn man sie mal braucht?
Also kurz gesagt, es gibt viele Wege etwas zum positiven zu verändern, (Achtung Optimismus Alarm!)
Gewaltätige Strassenkämpfe, Massenschlägereien, Gewaltexzesse in aller Öffentlichkeit, dass kann einem schon Sorge bereiten
dass die Gewalt überhand nehmen könnte.
ABER
Immerhin gab es in diesem Land schon einen friedlichen Umsturz (als eine ganz rühmliche Ausnahme in der Weltgeschichte der firedlichen Revolutionen), und wenn bei uns der große Damm bricht, dann wird weniger "gelootet" als dass die Menschen Hand in Hand Sandsäcke füllen.
Dein letzter Satz beinhaltete das Schlagwort; Denken!
Und zu den Banken, die Immobilienfonds Werbung für sichere Anlagen bei der Commerz Bank sprechen für sich. Aggression kam da weniger auf, dafür ein beherzter Lachanfall. Ein gutes hat das ganze,Gebrauchtwagenverkäufer sind endlich nicht mehr das Schlusslicht, Bankberater sind eindeutig unseriöser.
Bin ma gespannt ob eine Partei einen "freiwilligen Lohn und Nebenkosten Verzicht" in ihr Programm aufnimmt. Das wär doch wenigstens mal ein klein wenig gezeigter Guter Wille.
So jetzt aber mal wieder Zurück zum kernpunkt des Themas. Letze Woche musste der Düsseldorfer Einsatzleiter seinen Stuhl räumen.
Es ging darum dass er angablich zu Harte Mittel auffuhr gegen Fortuna Fans. Jetzt kommen wir zum interessanten Teil:
Es ist ja nicht so dass dieser Einsatzleiter erst Seit kurzem seinen Posten inne hatte. Das Teils äusserst Brutale vorgehen gegen Demonstranten und
Fussballfans existiert schon seit Jahren. Genügend Beispiele finden sich auf Youtube oder einfach ma nen Düsseldorfer fragen.
Fakt ist die Aktion weswegen er Abgesetzt wurde, war die erste bei der eine unmenge von Leuten eine Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht haben.
Und nicht nur dass, auch wurden dutzende Anzeigen gegen Polizisten aufgegeben.
Aber immerhin hat dies einen Wechsel und mediales Interesse bewirkt. Bevor dieser Herr seinen Stuhl verlor war die Polizeiaktion gegen
friedliche Fans (Fortuna ist aufgestiegen, wieso muss dann die Altstadt mit Hundertschaften umlagert werden? Es war nichtmal ein Heimspiel!)
kein Sterbenswörtchen in den Medien zu vernehmen. Erst danach wurde darüber überhaupt berichtet.
Somit hoffe ich inständig dass zuerst alle friedlichen Mittel ausgeschöpft werden.
In diesem Sinne,
Bunker zu - und ruh.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Das hoffentlich erst friedliche mittel zum Einsatz kommen möchte ich auch mal schwer hoffen.
Allerdings habe ich da einige Bedenken, denn die BILD Leser sind nicht unbedingt diejenigen, die über Dinge nachdenken sondern glauben was dieses Blatt so veröffentlicht.
Und dann kommt etwas, was nun leider mal Tatsache ist:
Die Deutschen sind zu faul etwas zu tun - schließlich können die anderen ja etwas machen, warum man selbst?!
Das ist so typisch deutsch, sich hinzusetzen und am Stammtisch zu zetern und zu schimpfen, doch wenn es ernst wird, halten sie den Mund.
Das hatten wir schon mal...Mitläufer eben.
Und wenn es Sanktionen geben könnte, hält man besser den Mund, sollen doch andere sich die Finger verbrennen.
Warten wir doch mal ab was so passiert.
|
|
|
|
Sie weiß es nur nicht.
|
|
|
|
|
|
Genau deswegen haben ich die Gruppe der Bild Leser angesprochen. Ich bin echt mal gespannt auf die zukünftige Schlagzeile "Volksaufstand in Deutschland"
gleich neben dem neuen Pudel von Paris Hilton und Sandy, 23 Bäckerin aus Sachsen die auf lange Stollen Steht...
Und dass alle hier faul sind glaub ich nicht, aber leider hat sich die "ein anderer machts schon" Philisophie durchgesetzt, und dass macht es den Leuten,
die etwas tun sichtlich schwer! Immer öfter verfällt man auch in dieses Denkmuster ohne was zu ahnen.
Achja und abwarten ist auch nicht grad die anstrengendse Aktivität, und ich grade auch durch die neuen Wege der Kommunikation hat das Stammtischgezeter
wohl bald endgültig ausgedient. Dacht ich zumindestens... Aber das aktuelle Verhalten auf StudiVZ ist exakt so wie ich es aus der Dorfkneipe kenn. Schade.
Mehr als abwarten bleibt einem da wohl echt nicht, aufregen ist eh nur schlecht fürs Herz.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Und dass alle hier faul sind glaub ich nicht, aber leider hat sich die "ein anderer machts schon" Philisophie durchgesetzt, und dass macht es den Leuten,
die etwas tun sichtlich schwer! Immer öfter verfällt man auch in dieses Denkmuster ohne was zu ahnen.
Okay, dann möchte ich mal etwas ausholen:
Es gab in den 80er Jahren die Friedensbewegung, die garantiert nicht zugelassen hätte, das man deutsche Soldaten nach Afghanistan oder in den Irak oder sonstwo hinschicken würde, um an kriegerischen Handlungen teilzunehmen, obwohl sie ja bei der Bundeswehr Humanitäre Hilfe heißen. Nie wieder sollten deutsche Männer und Frauen an solchen Militärischen Aktionen teilnehmen und bewaffnet in andere Länder eindringen.
Es gab Proteste von Studenten, die mich aufgeregt haben weil sie für jeden erdenklichen Mist auf die Straße gegangen sind...das gibt es schon fast 20 Jahre nicht mehr.
Aufgeragt hat es mich übrigens weil dann die Straßen bis zum Abwinken verstopft waren
Die ganzen Proteste, die sicherlich berechtigt waren, wurden irgendwie im keim erstickt. Somit hat das ganze angefangen, weil dem Bildleser klar wurde, das man nichts dagegen machen kann. Wenn denn schon die anderen nicht in der Lage sind etwas zu unternehmen und zu bewirken, warum denn ich als Bild Leser?
Und schon war für die heutige Situation die Grundlage geschaffen worden.
Neben der allgemeinen Politikverdrossenheit kommt noch die Gleichgültigkeit jedes einzelnen dazu, weil es sich alles nur um Ihn dreht und andere völlig egal sind. Diese Ellenbogenmentalität hat sich seit vielen Jahren schon immer weiter entwickelt und ist die traurige Bilanz dafür, das man sich stets und ständig an den Amerikanern orientiert aber nicht merkt, das das große Amerika bereits am untergehen ist.
Da bin ich doch mal gespannt wie lange es noch dauert bis der letzte das endlich mal versteht.
Deutschland hätte weltweit führend sein können, wenn unsere Politiker den Amerikanern nicht ständig in den Ar... kriechen würden statt endlich mal Tacheles zu reden und ein eigenes Ding zu machen.
WIR sind hier in Europa und machen langsam aber sicher einen traurigen Bananenstaat aus Deutschland, aus einem Land, dessen Bürger sehr viele Ideen und Kraft haben, um alles in die Richtige Richtung zu leiten.
Würde man die massive Bürokratie abbauen um auch vielen den Weg zu ebnen, damit sie sich eigene Unternehmen aufbauen können, wäre einiges schon lange erledigt.
Aber Deutschland ist wohl das Land mit den meisten Hindernissen aus den Behörden, denn hier werden gute Ideen im Keim erstickt.
Ebenso werden Steuerzahler dafür herangezogen wenn Manager Firmen vor die Wand fahren, denn sie bekommen nach wie vor ihre Bonuszahlungen in Millionenhöhe und dann werden auch noch Rettungspakete geschnürt, um diese Unternehmen zu retten.
Und wo bleiben die Rettungsversuche bei Handwerksbetrieben die schließen müssen, weil Kunden nicht gezahlt haben?
Wo ist die Bundesregierung wenn ein Unternehmer mit 10 Angestellten kurz vor dem Aus steht, obwohl es lediglich an einigen Tausend Euro fehlt um weitermachen zu können?
Ich würde meine Steuergelder gerne dafür hergeben wollen, wenn ein kleiner Betrieb sich mal in Schwierigkeiten befindet um den Laden zu retten. Das sind Arbeitsplätze, die in der Industrie sowieso abgebaut werden - Hauptsache ist doch dort, das man mindestens 25% Rendite macht....
|
|
|
|
Sie weiß es nur nicht.
|
|
|
|
|
|
Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Die kleinen Betriebe brauchen auch Unterstüzung, nur kann man dies auch direkt machen.
Große Discounter meiden und vom Bauern um die ecke holen, schade dass dies leider nicht mehr so einfach machbar ist.
Aber man kann ganz einfach Steuergelder and kleine Betriebe weitergeben, der Fachhändler um die Ecke ist vielleicht ein wenig
teurer, aber in Sachen Service hat er ganz klar die Nase vorn. Wer mal versucht hat bei Saturn/Media etwas umzutauschen
weiss wovon ich spreche.
Sprich als Konsument kann man viel machen, nur auch dafür scheinen die meisten zu faul zu sein.
Von der Ellbogenmentalität gar nicht zu sprechen, zuviele Firmen und Betriebe (grade in den öffentlichen und sozialen Einrichtungen!)
kranken and diesem Fakt.
Mag sein dass die Leute vor 20 Jahren wegen jedem Kleinkram auf die Strasse gingen, aber so verwerflich finde ich das gar nicht.
Zumindestens sind Demonstrationen ein gutes Mittel um mal Dampf abzulassen. Dass dies dem Steuerzahler das Leben schwer
macht will ich nicht bestreiten, aber so ein General Streik wie in Frankreich wär schon was.
Wir diskutieren viel im Freundeskreis, aber seit einiger Zeit ist die verdrossenheit immer mehr zu spüren.
Ehrlich gesagt versiegt auch bei mir langsam die Lust sich über soviel Mist den Kopf zu zerbrechen.
Aber über eine Frage sind sich alle einig, gleich welche Altersklasse du fragst, aber die nächsten zwei Dekaden
stehen unter keinem guten Stern.
|
|
|
|
|
|
|