Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Manipulierter Leinsamen im Umlauf Gen-Schwindel aufgedeckt
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Manipulierter Leinsamen im Umlauf Gen-Schwindel aufgedeckt
Manipulierter Leinsamen im Umlauf Gen-Schwindel aufgedeckt vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Das ist ja mal wieder der Hammer - jetzt kommt es raus, wo es keiner aufhalten kann..
[size=3]
In vielen EU-Ländern ist wahrscheinlich gentechnisch manipulierter Leinsamen verkauft worden. Eine größere Menge der nicht zugelassenen Leinsaat wurde in Baden-Württemberg entdeckt, wie der CDU-Landesagrarminister Peter Hauk mitteilte. Die Körner stammten vor allem aus Kanada.[size=3]

http://www.n-tv.de/politik/Gen-Schwindel...t-article498776.html
|TrixZ|
Hallo und Willkommen :)
Platinum Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
koopmodus | not alone Ort: Rhein Neckar Kreis Geburtstag: 06.08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
~It´s just me against the World~

~~~only God can judge met~~~

Re: Manipulierter Leinsamen im Umlauf Gen-Schwindel aufgedeckt vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Der Verband Deutscher Großbäckereien in Düsseldorf bestätigte die Funde und zeigte sich empört. "Diese Leinsaat ist zwar gesundheitlich unbedenklich, gleichwohl stellt ihre Lieferung einen klaren Verstoß gegen die strikten Lieferbedingungen der Großbäckereien und gegen das geltende EU-Recht dar", sagte Hauptgeschäftsführer Helmut Martell.

Nun können also schon diese Leute von vorn herein ausschließen, das Genmanipulierte Lebensmittel unbedenklich sind - super!
Zum anderen frage ich mich, warum bei der Einfuhr keine Proben genommen werden, denn wenn ein Landwirt sein Getreide zur Mühle bringt, wird erst getestet und dann wird das Getreide angenommen - wenn es denn überhaupt in Ordnung ist.

Frage mich allen Ernstes, warum es dort nicht gemacht wird...
Contact
Platinum Boarder
graph
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

Re: Manipulierter Leinsamen im Umlauf Gen-Schwindel aufgedeckt vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Ich finde auch die Frage spannend:

wie kam die Nachricht an die Presse?

und von wievielen Gen-Produkten wissen wir nichts?

Es ist einfach nur abartig, was man mit den Menschen macht, damit an an das große Geld kommt.

Ich muss da auch immer an Chris Carters X files denken, verändertes Wasser, veränderte Bienen, Pollen - um uns uaf etwas vorzubereiten - alles nur Schall und Rauch?
|TrixZ|
Hallo und Willkommen :)
Platinum Boarder
graphgraph
koopmodus | not alone Ort: Rhein Neckar Kreis Geburtstag: 06.08
~It´s just me against the World~

~~~only God can judge met~~~

Re: Manipulierter Leinsamen im Umlauf Gen-Schwindel aufgedeckt vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Hallo. Dass ich lieber ZDF schaue, verheimliche ich nicht.
nTV hat was mit RTL zu tun, da muss man zwischen den Zeilen lesen. Mein Onkel Hans sagte zu Lebzeiten immer. oft genügt es, den Sinn einfach herumzudrehen. um die Wahrheit zu begreifen. Mein Mathelehrer Schröder meinte, dass wenn man einen richtigen Lösungsweg+einen falschen gegeneinander aufhebt sei das Ergebnis N U L L (hat der jedenfalls steif und fest behauptet und wir habens geglaubt). Vielleicht klappt das so, ich probiers mal:

In vielen EU-Ländern ist wahrscheinlich gentechnisch manipulierter Leinsamen verkauft worden. Eine größere Menge der nicht zugelassenen Leinsaat wurde in Baden-Württemberg entdeckt, wie der CDU-Landesagrarminister Peter Hauk mitteilte. Die Körner stammten vor allem aus Kanada.

Man entferne jegliches Dogma, sowie temporale, numerale und sonstige Schnörkel. Ergbnis:

EU gentechnisch manipuliert Leinsamen verkauft
Menge nicht zugelassen saat Baden-Württemberg entdeckt CDU Peter Hauk Körner stamm Kanada.

Hmm. Da könnte man doch noch ein paar Kanten schleifen. Ach so. Geld ist ja ein mindestens so gewaltiges Dogma wie die Auferstehung Jesu. Was könnte RTL damit erreichen wollen. Gleich hab ichs. Naja, Geld haben die ja von den Banken. Jetzt juckt mir der Finger und ich vereinfache das mal so:

EU (Wir sind böse, der Vatikan heilig)
gentechnisch (Monsanto, Rockefeller, Amerika)
manipuliert Leinsamen (unser täglich Brot= Geburtsrecht, menschliches Grundbedürfnis)
verkauft Menge nicht zugelassen (Illegel, blanke Behauptung, Staat spielen, Tatüt tata, Winnenden wird schwach)
Saat Baden-Württemberg (böse Autobauer Porsche und Mercedes sind Schuld an der globalen Wirtschaftskrise und schaden BMWs Illuminaten)
entdeckt CDU Peter Hauk Körner stamm Kanada (weit weg, böse nähe Amerika, Ausklang, Gelegenheit zum Luftschnappen und an Konsum denken).

Was kommt unterm Strich raus.
Für die arbeitende Bürgerin, Beamtin, den spielenden Jungen und den kranken Opa: Ein Magengeschwür und die Sehnsucht, noch mehr RTL zu kucken, den die suchen da doch immer solche Superstars.

greteschickedanz
Fresh Boarder
graphgraph

Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: grandmaster

Login

Umfragen

Was denkst du über den Klimawandel ?

Den Klimawandel gibt es nicht. Es ist eine Verschwörung - 24.2%
Es ist eine reale Bedrohung - 32.9%
Reine Panikmache - 38.8%
Weiss nicht - 4.2%

Gesamte Stimmen: 240
The voting for this poll has ended on: 14 Mai 2011 - 00:00

Online User