|
USA----> Menschenrechte------> Boykott Olympia 2008 ? vor 4 Jahren, 9 Monaten
|
|
|
Herrlich, wenn es nicht so ernst wäre.
Gerade habe ich einen Artikel gefunden, in dem US-Abgeordnete dazu aufrufen die Olympiade in China zu boykottieren, weil die Chinesen nach wie vor Menschenrechte verletzt.
AUTSCH...!
Gerade die Nation, die Menschenrechte nachweislich mit Füßen tritt will Olympia boykottieren?
Wäre es nicht sinnvoller all diejenigen von der Olympiade auszuschließen, die die Menschenrechte auch verletzen?
Das wird aber sicherlich ein sehr kleines Teilnehmerfeld...
Hier der Bericht dazu:
US-Abgeordnete für Boykott von Olympia 2008 in Peking
AFP - Mittwoch, 8. August, 11:11 Uhr
Washington (AFP) - Aus Protest gegen die Menschenrechtssituation in China hat eine Gruppe von konservativen US-Abgeordneten zu einem Boykott der Olymischen Spiele in Peking aufgerufen. In einer ins Repräsentantenhaus eingebrachten Resolution forderten acht Republikaner einen Boykott der Spiele, sollte Peking die schweren Menschenrechtsverletzungen nicht einstellen. China verweigere das Recht auf Freiheit des Gewissens, der Meinung, der Religion und der Versammlung und halte tausende Gefangene ohne Prozess fest, heißt es in der Entschließung.
Die Entschließung soll nach Angaben eines Sprechers nach dem Ende der parlamentarischen Sommerpause Anfang September im Außenausschuss des Repräsentantenhauses debattiert werden.
In China hat der offizielle Countdown für die Olympischen Spiele begonnen, die am 8. August 2008 eröffnet werden. Aus diesem Anlass fand eine große Party auf dem Tiananmen-Platz statt. Am selben Ort hatte die chinesische Regierung 1989 den friedlichen Protest der Demokratiebewegung blutig niedergeschlagen.
|
|
|
|
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.
|
|
|
Re: USA----> Menschenrechte------> Boykott Olympia 2008 ? vor 4 Jahren, 4 Monaten
|
|
|
und alle führenden marionetten auf ein podest stellen (nur mit platz1) die die menschenrechte verletzen . . . das muss dann aber sehr groß gebaut werden . . . und der weltbevölkerung vorstellen. . . ein schöner traum
|
|
Aum
Fresh Boarder
|
|
|
|
|
Re: USA----> Menschenrechte------> Boykott Olympia 2008 ? vor 4 Jahren, 3 Monaten
|
|
|
Hi,
naja ich würde sagen das sowas nur von den Amis kommen kann. Desweiteren wenn die USA die Olympiaspiele boykottieren wollen werden sie mittel und wege finden dies zu machen. Evtl eine zweite Wdh. des 9/11 ? garnicht auszudenken wenn die USA zu solchen Mitteln greift. Würde ich auch eher bezweifeln. Insofern wo reden nicht Hilft wird Gewalt angewandt. Sieht man manchmal bei Demos, eine Demo die friedlich abläuft wird auf einmal von polizei gestoppt. Anstatt die Demo weiter laufen zu lassen führen sie regelrecht dazu bei es ausufern zu lassen und setzen mit Gewalt dagegen. Am beliebtesten sind ja Demos die gegen die regierung gehen da wird direkt auf Rot geschaltet und das Militär macht den rest.
Ist schlimm das man die Gewalt nicht raushalten kann aus allem, aber dann wäre ja Bundeswehr etc sinnlos ....
Na dann schöne Olympiaspiele 2008.
MfG
|
|
|
|
"Ich weiß das ich nichts weiß" contra "Wissen ist Macht" !
|
|
|