|
Eine wichtige Frage zur EU vor 2 Jahren
|
|
|
Angesichts der hartnäckigen deutschen Blockaden in der Griechenland-Krise warnen Pariser Beobachter vor einem nationalen Alleingang Berlins. Die Einführung des Euro habe einst die Hoffnung genährt, die Bundesrepublik könne auf Dauer in die EU eingebunden werden, heißt es in der französischen Presse. Nun müsse man feststellen, dass Deutschland seiner weltweiten Expansion Vorrang vor der europäischen Kooperation einräume. Auf die Feststellung, dass Teile Europas - darunter Griechenland - aufgrund der Ungleichheiten in der Eurozone immer ärmer würden, höre man in Berlin die Antwort: "Na und?" Tatsächlich eruiert die Bundesregierung laut Berichten Möglichkeiten, finanziell schwächere Staaten aus der Eurozone und womöglich auch aus der EU zu entfernen, zunächst Griechenland, perspektivisch auch weitere Länder. Damit sollen umfangreichere Transferzahlungen vermieden werden. Deutsche Leitmedien gehen darüber hinaus zur europäischen Integration auf Distanz. Die EU, heißt es, habe sich "in den vergangenen Jahrzehnten übernommen". Man solle nach der Bewältigung der aktuellen Krise eine "Reflexionspause" einlegen und prüfen, was der Staatenbund überhaupt zu leisten in der Lage sei.
Berlin macht grobe Fehler, und das wissen Sie. Merkel & Co führen sich in der EU auf wie die Amerikaner auf der Welt. Das muß zwangsläufig scheitern.
Dieser Beitragsinhalt ist nur für Mitglieder lesbar. Bitte anmelden oder neu registrieren.
|
|
|
|
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.
|
|
|
Aw: Eine wichtige Frage zur EU vor 2 Jahren
|
|
|
Logisch wäre es aber schon. Entweder geht man mit dem Schiff unter oder man entfernt die Teile, die nicht wichtig sind oder einem nur im Weg stehn.
Allerdings bezweifel ich mal, das die lieben Politiker eine rasche Antwort bzw. Lösung finden. Somit wird die EU ehr untergehen als gerettet werden.
Die Aussicht der nächsten 3 Jahre sehen schonmal schlecht für die Wirtschaft aus. Kein Wachstum. Das heisst auch keine Steuern wie erwartet also mehr Löcher im Haushalt.
|
|
|
|
Erkenne die Wahrheit, Erkenne die Verschwörung
|
|
|
|
|
|
Schätzung: Etwa 39 Milliarden Euro Steuerausfälle bis 2013. Das teilte das Bundesfinanzministerium heute mit, nachdem die Beratungen mit dem Steuerschätzerkreis abgeschlossen wurden.
Dieser Beitragsinhalt ist nur für Mitglieder lesbar. Bitte anmelden oder neu registrieren.
|
|
|
|
Sie weiß es nur nicht.
|
|
|
|
|
Sollen die mal ihr spielchen weiter spielen nach der Landtagswahl hier in NRW wird sich das ändern Merkel hält nur die füße still hört ihr das nicht das ist derzeit so leise wie mittem im Wald um Mitternacht zu stehen!
Außerdem stelle ich mal die mutmaßung an das es nach der Wahl sehr viekle große Firmen gibt die eine Entlassungsrwelle ins Rollen bringen denn es gab da so eine art stillhaltevereinbarung zwischen der Industrie und der Politik auf zur nächsten Runde! 
|
|
|
|
Traue noch nicht mal deinem eigem Arsch denn auch der bescheißt dich
|
|
|
|
|
|
Hallo meine Lieben,
Also......wenn heute die französische Presse schreibt, wir Deutschen gehen nur unserem Expansionskurs nach, dann muß ich mich schon wundern....das hört sich für mich zwischen den Zeilen gar nicht gut an.
Man wirft uns Egoismus usw. vor. Die andere Seite, dass wir zahlen und zahlen für Schuld und Unschuld....usw. wird gar nicht zur Kenntnis genommen. Dass wir 17% "Arme" in unserem Staat schon 2007 hatten...Tendenz total steigend....dass wir selber Probleme haben... wird einfach über den Tisch weg gefegt.
Jetzt heißt es, wir eruieren, ob wir, die "Deutschen" nicht schwächere Staaten aus der EU entfernen können.
Können wir Deutschen das sozusagen alleine???
Nein! Also was soll das?
Gibt es nicht irgendwo Kriterien die in einem Maastricht Vertrag etc. verabschiedet wurden? usw.
Also man stellt uns immer wieder hin...... und wir lassen uns das gefallen.
Herzliche Grüße
Chrissy
|
|
Chrissy
Expert Boarder
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich muß Dir mal widersprechen, Chrissy
Die Französische Presse schreibt...Ja, tut sie.
Wie auch die Deutsche Presse schreibt, das alle Griechen faul sind, Nur unsere Kohle wollen und nicht auf Ihre Annehmlichkeiten wie die frühe Rente verzichten wollen.
Aber sagen es deshalb denn die Deutschen oder sagt es einfach nur die Springerpresse, der gerne mal ein paar Sachverhalte durcheinander geraten?!
In Frankreich war es die Finanzministerin, die das sagte - wobei sie sogar fürchterlich Recht hat, denn:
Deutschland ist nur Exportweltmeister, weil man bei uns die Löhne drückt wie verrückt, denn wenn wir faire Löhne bekämen, würden wir sicher nicht unbedingt an erster Stelle stehen können.
Wir stehen dort deshalb, weil die Produktion so billig geworden ist!
Ich kenne zum Beispiel niemanden persönlich, der jemals ein böses Wort über die Griechen gesagt hat, insbesondere, das sie selbst Schuld sind, das alles so ist wie es ist.
Die Bild sagt, die Griechen sind faul, nicht die Deutschen. Die Bild sagt, das die Franzosen sagen, das die Deutschen Egoistisch sind - das haben die Franzosen selbst vermutlich nie gesagt.
Und das ist der feine Unterschied, denn auf diese Weise werden die Meinungen derart mies manipuliert, das es dann irgendwann welche gibt die das auch noch glauben.
Du gehörst doch sicher nicht zu denen, die nicht darüber nachdenken,was in den Zeitungen steht, oder?
Schon mal aufgefallen - so als Nebenklage sozusagen - das andere Medien die BILD in Meldungen sogar schon zitieren?
Anders ausgedrückt: Jeder kopiert von jedem...es wird nicht geprüft, es wird kopiert. Das war es dann. Muß reichen, wird schon stimmen.
Von wegen! Wir werden belogen bis zum geht nicht mehr.
Und ja, Deutschland kann es entscheiden, wer Stimmrechte hat und wer nicht. Ich will Dir sagen warum.
Merkel ist die Wagenlenkerin im Europäischen Streitwagen, die anderen sind lediglich die Pferde, die das Gespann ziehen. Und der Lenker entscheidet, welches Pferd genug Kraft hat, um den Karren weiter zu ziehen, nicht die Pferde. So war das schon immer.
Gibt es nicht irgendwo Kriterien die in einem Maastricht Vertrag etc. verabschiedet wurden? usw.
Oh ja, die gibt es, aber es hält sich niemand dran.
Würden sie es tun, gäbe es die EURO-Zone schon seit 8 Jahren nicht mehr, denn wer ein zweites Mal gegen die Regeln verstößt, würde ausgeschlossen werden.
Und nach dem Mastrichtvertrag hätte es kein Griechenlandhilfe gegeben...geben dürfen.
Anders ausgedrückt, wir der Euro gerade künstlich beatmet, mehr nicht. Er nähert sich langsam aber sicher dem Komatösen Zustand und wird relativ schnell sterben.
Also man stellt uns immer wieder hin...... und wir lassen uns das gefallen.
Eben daran denken, wenn man derartiges ließt:
DIE DEUTSCHE PRESSE SAGT DAS...Nicht ein Franzose oder Grieche oder...unsere Presse wie die BILD.
Unruhe anzetteln, Wirkung abwarten,und dann prügelt das Volk gegenseitig auf sich ein, während die wahren Initiatoren sich gemütlich im Sessel räkeln und warten, bis wir uns gegenseitig den Schädel eingeschlagen haben.
Und wenn wir auf diesen Mist nicht anspringen kannst Du beobachten, wie sie nervös von einer Ecke in die anderer rutschen, weil sie wissen, das wir sie im Auge behalten.
Und das sollten wir tun, statt auf billigste Propaganda hereinzufallen.
|
|
|
|
Sie weiß es nur nicht.
|
|
|
|
|
Hier habe ich noch einen Beleg dafür gefunden, das wir es mit völlig verwirrten zu tun haben, die einfachste Zusammenhänge nicht begreifen können.
"Der Handelskommissar De Gucht verteidigte Deutschland gegen Kritik aus anderen EU-Ländern, allen voran Frankreich und Italien, wonach die Deutschen zu viel exportierten, aber zu wenig konsumierten. “Deutschland macht, was alle Länder in der Europäischen Union machen sollten: mehr exportieren”
Hat dieser Mann die einfachsten Regeln nicht begriffen?
Wenn ich nicht selbst konsumiere, werde ich auch gar nicht in der Lage sein, zu exportieren, denn andere wollen auch exportieren - was wir wieder konsumieren müssten.
Wie aber kann ich Konsumieren, wenn mir das Geld dazu fehlt, weil ich nichts verdiene, was daran liegt, das die Löhne extrem gedrückt werden, um Exportweltmeister zu werden?!
Diese angeblichen Fachleute und Experten machen mir Angst, denn jede Hausfrau führt ihren Haushalt sauberer, als sich so ein Fachtrottel das überhaupt vorstellen kann.
Das ist genau das, was ich vorab schon sagte: Die Meinung kommt nicht von dem Franzosen, von dem Griechen oder von dem Deutschen - sie kommt von völlig fertigen und überbezahlten Irren, die alles gegen die Wand fahren lassen und dafür sogar noch eine Bonuszahlung bekommen.
Und dann mit einem Lorbeerkranz von Frau Westerwelle geehrt werden, weil sie ja schließlich die Leistungsträger sind.
|
|
|
|
Letzte Änderung: 07.05.2010 12:05 von Contact.
Sie weiß es nur nicht.
|
|
|