Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Überwachung der Medien während China Expo
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Überwachung der Medien während China Expo
Überwachung der Medien während China Expo vor 2 Jahren  
Nun ist an die Öffentlichkeit gekommen, das die Chinesen die Berichte der Presse aus der Expo stark zensieren oder überhaupt verhindern.

Quelle:
Dieser Beitragsinhalt ist nur für Mitglieder lesbar. Bitte anmelden oder neu registrieren.

Auch die Berichterstattung über andere Themen wurde in den vergangenen Wochen stark kontrolliert und reglementiert. So legten die Behörden Medienmitarbeitern in Anordnungen nahe, den Umfang ihrer Berichte über das Erdbeben Mitte April in der tibetischen Provinz Qinghai zu reduzieren. Beschränkt wurden ebenfalls Berichte über die Angriffserie auf Schulen und Kindergärten, die Spekulationsblase im Immobiliensektor....

Mindestens zehn Journalisten wurden in den vergangenen Wochen kurzzeitig festgenommen. Darunter waren vier Medienmitarbeiter aus Hongkong, die in der Provinz Sichuan zu einer Korruptionsaffäre recherchiert hatten. Insgesamt sind aktuell mindestens 106 Journalisten sowie Blogger und Internetdissidenten in der Volksrepublik inhaftiert.

Wen wundeet das? Ich hatte mir das schon gleich gedacht, das die Chinesen jedes Loch schliessen bevor etwas durchsickert. Die sind halt sehr erfahren im unterdrücken der Medien und der Bevölkerung. Und die paar westlichen Besucher werden daran bestimmt nichts ändern.
grandmaster
Moderator
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Erkenne die Wahrheit, Erkenne die Verschwörung

Aw: Überwachung der Medien während China Expo vor 2 Jahren  
War nicht wirklich anders zu erwarten, wenn ich ehrlich bin.
Es hätte mich deutlich mehr gewundert, wenn es plötzlich anders gewesen wäre.
Contact
Platinum Boarder
graph
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

Weil ich mich mit dem chinesischen Geist auseinandergestzt hatte und ihn ein wenig zu verstehen glaube, glaube ich, man muss China aus einer anderen Perspektive betrachten.

Man darf eben wirklich nicht vergessen oder ignorieren, dass China tatsächlich eine ganz andere Kultur ist als die in unseren Breitengraden und dass China das gern auch bleiben möchte, wozu es ja das natürliche und gesetzliche Recht hat.

China steht auf alles andere als auf die vom betreffenden Raum des Westens versuchte apokalyptisch-kapitalistisch-imperialistische Hegemonie.

german.china.org kann ich nur empfehlen.

Die Nachrichten von unter anderem dort lass ich mir ständig via RSS kommen. So erkenne ich auch da, dass in den westlichen Mainstream-Medien mehr verdreht und unterdrückt wird, als dass in China zensiert wird.
Navi
Kaltxi!
Gold Boarder
graphgraph
'Und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen! Und dass dies unser Land ist!' (Jake Sully, Avatar - Aufbruch nach Pandora)

So erkenne ich auch da, dass in den westlichen Mainstream-Medien mehr verdreht und unterdrückt wird, als dass in China zensiert wird.

Das mag wohl richtig sein und ist auf keinen Fall auszuschließen. Vermutlich will man damit auch nur einfach davon ablenken, das man in Deutschland teilweise - in der letzten zeit deutlich häufiger - Nachrichten erst gar nicht veröffentlicht, sondern erst aus den Medien der Nachbarländer davon erfährt.

China hat jedes recht, so zu bleiben wie es ist. Und es ist ein Wunsch, den wir hier leider vergessen haben, denn sonst würden wir nicht alles in uns aufsaugen, was aus dem Amiland kommt.
Wir haben unsere Identität jedenfalls so gut wie verloren.
Contact
Platinum Boarder
graph
Sie weiß es nur nicht.

Ja, das Problem ist, dass das Umdenken auch von oben kommen muss und dass der Wandlungsprozeß von auch dort stattfinden muss, nur: Wie bringt man diese imperialistischen selbst ernannten Herrenmenschen dazu, die nur an unbeschränkter Vermehrung des Kapitals und an Ressourcenraub denken ?!
Navi
Kaltxi!
Gold Boarder
graphgraph
Letzte Änderung: 20.05.2010 02:20 von Navi.
'Und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen! Und dass dies unser Land ist!' (Jake Sully, Avatar - Aufbruch nach Pandora)

Deine Frage ist durchaus berechtigt
Contact
Platinum Boarder
graph
Sie weiß es nur nicht.

Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: grandmaster

Login

Umfragen

Ist Michael Jackson wirklich tot?

Ja - 70.9%
Nein - 15.9%
Vielleicht - 13.7%

Gesamte Stimmen: 182
The voting for this poll has ended on: 31 Dez 2010 - 00:00

Online User