Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Guttenberg stellt Wehrpflicht zur Debatte
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Guttenberg stellt Wehrpflicht zur Debatte
Guttenberg stellt Wehrpflicht zur Debatte vor 1 Jahr, 12 Monaten  
Sparen ja, aber das "symbolhafte Streichen von Einzelprojekten" lehnt Verteidigungsminister Guttenberg ab. Er stellt nicht nur die Wehrpflicht in Frage.

In Afghanistan hat die Bundeswehr mit der Zeit eine neue Rolle übernommen. Der Krieg dort kostet - aber in der Heimat entzündet sich eine ganz neue Debatte. Es fehlt überall Geld, der Finanzminister macht harte Sparvorgaben. Die Folge: Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) will bei den Personalkosten der Bundeswehr und den Rüstungsausgaben deutlich kürzen und die Zahl der Kasernen reduzieren. Das kündigte Guttenberg mit einer Grundsatzrede an der Führungsakademie der Bundeswehr in Hamburg an.

Dieser Beitragsinhalt ist nur für Mitglieder lesbar. Bitte anmelden oder neu registrieren.

Warum die Wehrpflicht aufgeben?

Ganz im Gegenteil, es muß dafür schon gesorgt sein, das wir in der Lage sind, uns im Falle des Falles selbst zu wehren. Ein Volk, das sich nicht wehren kann, wird überrannt - von jedem X-beliebigen, der es möchte, ohne mit allzu viel Gegenwehr rechnen zu müssen.
Das kann es also nicht sein.

Im weiteren hat man in der Zeit der Nationalsozialisten bewiesen, das eine Armee ein Staat im Staat sein kann, der durch nichts und niemanden kontrolliert werden kann.
Schon heute ist den Parlamentariern nicht klar, welche Einsätze durch die KSK Soldaten gemacht werden, insbesondere, wo sie ihre Einsätze durchführen.

Das darf nicht sein und entspricht nicht den Regeln der Demokratie - hier werden nämlich unter dem Kommando der USA KSK Einheiten eingesetzt, was ganz sicher nicht rechtlich einwandfrei ist.

Somit muß die Bundeswehr nach außen hin Offen und kontrollierbar sein - es darf keine Berufsarmee geben. Eher soll die Bundeswehr aufgebaut werden wie nach Schweizer Vorbild und die Bundesrepublik soll ein Neutraler Staat werden - raus aus der NATO.

Somit wären auch viele Finanzielle Probleme lösbar.
Contact
Platinum Boarder
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

Aw: Guttenberg stellt Wehrpflicht zur Debatte vor 1 Jahr, 12 Monaten  
Ich bin auch dafür die Wehrpflicht zu behalten. Ich war selber dabei und finde es gut. Der Wehrdienst ist auch sehr wichtig, da er die Rekruten zum nachdenken anregt und den Charakter formt. Manche Leute befassen sich ihr ganzes Leben nicht mit Dingen, die sie beim Bund gelernt haben. Schade eigentlich.

Aber die Kürzungen in der Wehrdienstzeit, die über viele Jahre stattfand, zeigen wohl, wo die Politk hin will. Bald ist der Wehrdienst nur noch 6 Monate. Das waren mal 24 Monate. Das geht in Richtung Berufsarmee.
grandmaster
Moderator
graphgraph
Erkenne die Wahrheit, Erkenne die Verschwörung

Aw: Guttenberg stellt Wehrpflicht zur Debatte vor 1 Jahr, 12 Monaten  
Nun jetzt haben wir zwei die dabei waren und einer der es nicht war,hab ich was verpasst ich meine charakterlich?
Eine verteidigungsbereite Armee braucht man eine Berufsarmee nicht ich bin trotz der weigerung für die Wehrpflicht heute bedaure ich zum teil das ich es nicht gemacht habe fühle mich aber nicht direkt so das es für mich jetzt derbe wichtig wäre!
Vielen Jugendlichen würde damit die mögliche ZUkunft verbaut wenn man den eintritt in die Armee mit dem Zeugnis kombiniert sinken die möglichkeiten für unsere Arbeitslose jugend spontan um 80% denn dann wird es noch mehr perspektivlose geben womit ich die BUndeswehr nicht als Jobpotenzierer sehe was konnte man alle früher noch werden beim Bund da hat Mutti gerne mal gesagt "Junge geh zum bund da kannste was werden" heute bist du nur noch Kanonenfutter traurig
thewatsheruskölle
Platinum Boarder
graphgraph
Traue noch nicht mal deinem eigem Arsch denn auch der bescheißt dich

Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: grandmaster

Login

Umfragen

Was denkst du über den Klimawandel ?

Den Klimawandel gibt es nicht. Es ist eine Verschwörung - 24.2%
Es ist eine reale Bedrohung - 32.9%
Reine Panikmache - 38.8%
Weiss nicht - 4.2%

Gesamte Stimmen: 240
The voting for this poll has ended on: 14 Mai 2011 - 00:00