Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Horst Köhlers Rede im Wortlaut
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Horst Köhlers Rede im Wortlaut
Horst Köhlers Rede im Wortlaut vor 1 Jahr, 11 Monaten  
"Meine Äußerungen zu Auslandseinsätzen der Bundeswehr am 22. Mai dieses Jahres sind auf heftige Kritik gestoßen.

Ich bedauere, dass meine Äußerungen in einer für unsere Nation wichtigen und schwierigen Frage zu Missverständnissen führen konnten.

Die Kritik geht aber so weit, mir zu unterstellen, ich befürwortete Einsätze der Bundeswehr die vom Grundgesetz nicht gedeckt wären.

Diese Kritik entbehrt jeder Rechtfertigung.

Sie lässt den notwendigen Respekt für mein Amt vermissen.
Anzeige

Ich erkläre hiermit meinen Rücktritt vom Amt des Bundespräsidenten - mit sofortiger Wirkung.

Ich danke den vielen Menschen in Deutschland, die mir Vertrauen entgegengebracht und meine Arbeit unterstützt haben.

Ich bitte sie um Verständnis für meine Entscheidung.

Verfassungsgemäß werden nun die Befugnisse des Bundespräsidenten durch den Präsidenten des Bundesrates wahrgenommen.

Ich habe Herrn Bürgermeister Böhrnsen über meine Entscheidung telefonisch unterrichtet, desgleichen den Herrn Präsidenten des Deutschen Bundestages, die Frau Bundeskanzlerin, den Herrn Präsidenten des Bundesverfassungsgerichts und den Herrn Vizekanzler.

Es war mir eine Ehre, Deutschland als Bundespräsident zu dienen."

Dieser Beitragsinhalt ist nur für Mitglieder lesbar. Bitte anmelden oder neu registrieren.

Um es einmal ganz klar zu sagen: Es war eine Sauerei sondergleichen, Köhler die Zustimmung zu dieser Art Kriegen zu unterstellen.
Da haben die richtigen Journalisten zur richtigen Zeit Stimmung gemacht. Doch was sollte damit bezweckt werden ausser vielleicht das man von anderen Dingen ablenken wollte, mittlerweile begriffen hat wie bescheiden es in Deutschland, in der Politik, zugeht?

Wenn diese ätzende Schreiberzunft, die das unterstellt, sich mal um andere Dinge so kümmern würde wie man es hier gemacht hat, würde es schon etwas anders aussehen.
Aber man hat wieder einmal einen Schuldigen gesucht, das das gesagt hat, was wir schon lange wissen - aber man doch noch mal falsch verstehen wollte.
Contact
Platinum Boarder
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

Aw: Horst Köhlers Rede im Wortlaut vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Ich glaube, das du hier falsche Motive unterstellst. Die Journalisten suchen nur eine Story und haben den falschen Wortlaut ausgenutzt, um schlechte Stimmung zu machen. Die Story verkauft sich gut.

Nun zieht Köhler die Konsequenzen und geht. Dies war wohl der berühmte Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte.
grandmaster
Moderator
graphgraph
Erkenne die Wahrheit, Erkenne die Verschwörung

Aw: Horst Köhlers Rede im Wortlaut vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Ich glaube, das du hier falsche Motive unterstellst.
Prüfe doch mal, welche Zeitungen boshaft über ihn berichten und dann schau nach, wer Regierungsfreundlich ist - und prüfe auch die Gegenseite. Du wirst Dich wundern.
Contact
Platinum Boarder
graph
It?s True Ort: Niedersachsen...fast Küste Geburtstag: 04.06
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.

Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: grandmaster

Login

Umfragen

Wer ist der bekannteste Krytide?

Andere Kryptiden - 0.7%
Bigfoot - 20.3%
Chupacabra - 5.6%
Kongamato - 0.7%
Nessie - 39.2%
Orang Pendek - 0%