|
Was waren die wahren Gründe für Köhlers Rücktritt? vor 1 Jahr, 11 Monaten
|
|
|
Hallo meine Lieben,
Glaubt einer von Euch an die Begründungen, die gestern für Köhlers Rücktritt genannt wurden bzw. wie er sich selbst verabschiedet hat?
Also ich hab gestern abend im Ersten noch "Beckmann" geschaut......nur ein Journalist wagte es immer mal wieder zu hinterfragen, was es denn für andere Gründe geben könnte, wenn der Bundespräsident exakt zur Zeit der schwersten €-Krise geht?
Keiner von den anderen hat reagiert............
Heute kann man schon lesen, dass Frau Merkel gestern Herrn Köhler gesagt hätte er löse damit eventuell eine Staatskrise aus. Und trotzdem hat ers getan?
Warum....weil er schon weiß was alles kommt.....€ Sturz, Währungsreform....katastrophale Zustände....und er wollte in seiner Art von Ehrlichkeit das Volk nicht weiter belügen??
Was meint Ihr?
Herzliche Grüße
Chrissy
|
|
Chrissy
Expert Boarder
|
|
|
|
|
Aw: Was waren die wahren Gründe für Köhlers Rücktritt? vor 1 Jahr, 11 Monaten
|
|
|
Ich gehe davon aus, der er einfach die Schnauze voll hatte - und dann steht es ihm auch zu wie jedem anderen auch, sein Amt niederzulegen.
Nur weil andere nicht soviel Rückgrat haben wie er in diesem Fall, maulen sie rum.
Er weiß, das alles den Bach runter geht, denn ich bin davon überzeugt, das er nicht damit einverstanden ist, was gerade so läuft. Von der fehlenden Rückendeckung aus der Regierung mal ganz zu schweigen...
Über Oskar Lafontaine wird heute noch gezetert - und es ist genau das eingetreten, was er gesagt hat und das nicht vertreten wollte.
Beide haben geschworen, Unheil vom Deutschen Volk abzuwehren. Machen sie es oder versuchen sie es, werden sie beschimpft!
Eine Staatskrise wird deshalb von Merkel heraufbeschworen, weil es IHR an den Kragen geht, denn sie hat ihn vorgeschlagen! Deshalb geht ihr jetzt die Muffe, denn sie hat in ihrem Verein fast nur noch Nullen, die zu nichts taugen, die nichts können.
Und sie selbst voran regiert nicht, sondern ist lediglich mal anwesend, das war es dann aber auch schon.
Horst Köhler ahnt wohl schon mehr und will damit später nicht in Verbindung gebracht werden - so jedenfalls ergibt das einen Sinn. Wenn ich anderweitig schon den Blödsinn lese, das es wieder einmal der Wunsch der Bilderberger war...Oh man...da fällt einem nichts mehr zu ein.
|
|
|
|
Nach unseren Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Sie weiß es nur nicht.
|
|
|
|
|
Er hatte wohl keine Lust mehr verfassungswidrige Gesetze durchzuwinken. Sein Amt in allen Ehren, aber das wird von den eigenen Politik-Kollegen nur getreten und als Hinderniss gesehen. Irgendwann hat man mal genug und schmeisst alles hin.
Und nun wirft man ihm auch noch vor, das zu einer schlechten Zeit zu tun. Die Leute sind wirklich nicht dankbar. Wie wäre es mal einfach still zu sein und keine Kritik auszuübern, weil wir eine Krise haben.  Auf die Idee kommt keiner.
|
|
|
|
Erkenne die Wahrheit, Erkenne die Verschwörung
|
|
|
|
|
|
Er hatte wohl keine Lust mehr verfassungswidrige Gesetze durchzuwinken. Sein Amt in allen Ehren, aber das wird von den eigenen Politik-Kollegen nur getreten und als Hinderniss gesehen. Irgendwann hat man mal genug und schmeisst alles hin.
Da kann ich mich nur voll anschließen!
Und nun wirft man ihm auch noch vor, das zu einer schlechten Zeit zu tun.
Gibt es denn gute Zeiten für einen Rücktritt?
Die in Berlin haben sie doch nicht alle. Wenn jemand seinen Job in die Ecke haut, wird derjenige schon seinen Grund haben - und selbst wenn er einfach nur keine Lust mehr hat und durch ein Tröpfchen das Fass übergelaufen ist: es ist seine Entscheidung und es eine Frechheit, so über ihn zu reden.
|
|
|
|
Sie weiß es nur nicht.
|
|
|
|
|
|
Contact schrieb:
... es ist seine Entscheidung ...
Da bin ich anderer Meinung. Wer sich ins höchste Amt eines Staates wählen lässt, muss auch mit Kritik umgehen können. Amtsmüdigkeit ist kein Grund, das Handtuch zu werfen und damit den Spekulanten weiteres Futter für ihre perversen Spielchen zu geben. Natürlich schwächt der Rücktritt den Euro weiter und auch die EU selbst gerät ins Wanken.
Wenn er Muffensausen vor der Zukunft hat, weil er was weiß, was nicht alle wissen, soll er es halt beim Namen nennen und nicht unter fadenscheinigen Gründen abtreten.
Sicher hat man ihm nicht den gebührenden Respekt entgegengebracht aber sich wie ein beleidigtes Kind zurückziehen zeugt auch nicht gerade von Würde. Er sollte eher über den Dingen stehen und sich mit den richtigen Beratern umgeben.
Gruß
Kaie
|
|
kaie
Gold Boarder
|
|
|
|
|
|
|
|
Wir wissen doch gar nicht, was hinter dem Vorhang passiert ist, warum also maßt sich jemand an, das als kindisch oder nicht legitim zu beurteilen?
Erinnerst Du dich, wie oft Köhler gesagt hat, man müsse die Finanzbranche besser in den Griff bekommen um nicht so zu enden, wie es jetzt kam?!
Und, Merkel hat Köhler als Berater bezeichnet, aber immer das Gegenteil von dem gemacht, was der Finanzfachmann gesagt hat.
Und wenn jemand in jedem anderen Job auch alles hinschmeißen kann, weil er sich auf den Arm genommen fühlt, kann er das doch auch.
Und weil Horst Köhler auch nur ein Mensch ist, sollten wir ihm das ruhig zugestehen.
|
|
|
|
Sie weiß es nur nicht.
|
|
|
|
|
|
Finde ich nicht, weil das Amt des Bundespräsidenten eben kein Job wie jeder andere ist und allen Bundespräsidenten von vornherein klar ist, dass es eben nur ums Repräsentieren geht und nicht um die Gestaltung der Tagespolitik.
|
|
kaie
Gold Boarder
|
|
|
|
|